Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

letzte Eindrücke im Schlachthof

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
20 Jahre ist bereits der Betrieb eingestellt und dieses riesige Gelände von 5ha ist schwer gezeichnet. Vandalismus, Müll und Verwüstung so weit das Auge reicht. Doch hinter all dem Unrat, all dem Chaos habe ich nach dem gesucht, was geblieben ist, was man noch finden kann an diesem Ort, wo Fotografen die nackten Frauen vor dieser Kulisse ablichten, Sprayer gefühlt täglich hinpilgern und Teenies sich cool finden, wenn sie ihr Bierchen dort trinken. Es ist legal zugänglich und inzwischen soll es auch neu belebt werden. Eine Art Komune soll zwischen all den Hallen entstehen, neues Leben an einem Ort wo so vielen Tieren Leben genommen wurde.

Und so sehr es mich erstaunt habe, wenige Zeitzeugen, wenige Spuren habe ich dennoch gefunden. Es waren meine ersten Bilder in diesem Bereich überhaupt und ich hatte nicht genügend Zeit das gesamte Areal in Augenschein an diesem Tag zu nehmen, wodurch noch weitere Bilder folgen werden, wenn ich demnächst noch einmal an diesen Ort gehen werde. Also seid gnädig mit mir und auch damit das mein Start beim Urbexen doch weniger spektakulär ist.

Wege...
IMG_3622_zps5423736f.jpg


Von Säulen durchzogen...
IMG_3544_zps803386e1.jpg


Doch der Müll ist fast nirgendwo auszublenden...
IMG_3624_zpsaf4ac0a2.jpg


Kurioses in kleinen Räumen...
IMG_3496_zps01be197f.jpg


Verloren oder vergessen...
IMG_3491_zps0666932f.jpg


Wiegeliste... und dann wird einem doch wieder klar, an welchem Ort man sich befindet
IMG_3463_zps99b7ae24.jpg


Kurios... wo in Blickweite das Feuer wütete.
IMG_3347_zps633c97eb.jpg


Wenn der Zeitzeuge fehl am Platz wirkt...
IMG_4003_zps7b39f3c6.jpg


und wenn Vandalismus eine gewisse Ästhetik bekommt
IMG_3418_zps5d217c17.jpg
 
......da ich eine vorliebe für shabby chic, vintage und zeichnungen im bereich fotorealismus habe, interessiere ich mich überwiegend für detailaufnahmen.
(Zitat Vorstell.fred hier)

....wie man ja hier gut erkennen kann.

Nett gemacht....und gerne mehr davon. daumen-

Dabei dürfen es dann gerne auch ein paar z.B. Außenauf[streichen]nhamen[/streichen]nahmen sein....wenn vorhanden. lach-
 
für die außenaufnahmen und aufnahmen des gesamten geländes ist in naher zukunft ein besuch geplant, weil ich dann auch die 5d mkII im gepäck habe und nicht nur die kleine 600d. an dem tag selbst war es leider nicht möglich das gelände ohne menschen zu erfassen in der zeit, weil ich leider auch auf eine gruppe teenies und ein nacktshooting getroffen bin und ich das somit vertagen musste.
 
Hey hey...

Da werd ich glatt andächtig ;) klatschen-
Ein toller Einstand mit ganz und gar hervorragenden Bildern! daumen-

Gefällt mir sehr, und auf die Aussenaufnahmen freue ich mich ebenso! zunge-
Wirklich sehr nett!
 
Die Bilder sind wirklich sehr gut. Die inspirieren mich sehr, bei meinen nächsten Bildern,die Objekte nur teilweise,in Stücken zu fotografieren.
Danke für die Bilder !
 
Ich schließe mich dem voll und ganz an. Die Bilder haben was und sind nett kommentiert. Du bringst eine persönliche Note hier rein.
 
oh vielen dank für die lieben kommentare! ich war etwas nervös, meine bilder zu posten. immerhin so als kompletter einsteiger umso mehr freut es mich das alles von euch zu lesen :)
 
so wie versprochen habe ich nun ein paar bilder vom gelände des großen schlachthofes im osten gemacht. ich bin selbst nicht so zufrieden mit dem ergebnis muss ich gestehen. dieses mal hat mich doch die kamera in die knie gezwungen :roll: aber versprochen ist versprochen. es sind noch lange nicht alle gebäude, aber die haupthallen habe ich einmal abgelichtet. es gibt in den häusern noch etliche kleine räume- die tage habe ich auch noch die ein oder ander detailaufnahme. wie man sieht, ist die location stark in mitleidenschaft gezogen, aber durch die größe des geländes trotz allem interessant.

außenaufnahmen
EL7Q7626_zps8a6bed52.jpg

EL7Q7701_zps90900ea1.jpg

EL7Q7566_zps382c817e.jpg


EL7Q7704_zps72234bfd.jpg

EL7Q7642_zps7c895313.jpg


innenaufnahmen
EL7Q7700_zpsac5e101a.jpg

EL7Q7654_zps4c45f94e.jpg

EL7Q7675_zps2b19ee3a.jpg

EL7Q7552_zps583b96c5.jpg

EL7Q7623_zpsc6b37c1d.jpg

EL7Q7634_zps6c72f50e.jpg


EL7Q7695_zps513f2593.jpg

EL7Q7647_zps6c8aa2ff.jpg
 
Sehr interessanter klassischer Gebäudekomplex. Insbesondere der "Malakow"-Wasserturm gefällt mir richtig gut. Da gibt es nicht "zufällig" noch ein paar weitere Detailaufnahmen?!
Die lange/hohe einzeln stehende Treppe wirst du ja nicht hinauf gestiegen sein - ooooder?! zunge-

Ansonsten......

NicolasGuitarist schrieb:
Sehr netter Bildernachtrag :)

Die Bilder sind doch wunderbar, weis ja gar nicht was du hast ;)
Die S/W gefallen mir gut!

....stimme ich "NG" hier (mal wieder zunge- ) zu. daumen- klatschen-
 
dankeschön euch beiden :)

also vom turm habe ich keine weiteren bilder gemacht. innen war es schwierig, weil quasi zwei schritte vor mir an der stelle wo ich stand und die treppe fotografiert habe der boden etwa 1- 1,5m abgesackt ist (und zugemüllt ist) und von außen fand ich die halle spannender als den turm :D und in anbetracht der tatsache mit dem zustand unter der treppe, würde ich auch jedem von der treppe abraten, mich bekommt da niemand drauf. detailaufnahmen habe ich überwiegend von dokumenten gemacht dieses mal, die ich so entdeckt habe.
 
oh vielen lieben dank jobo! :)

so und hier nun die letzten detailverliebten aufnahmen von mir von diesem ort :D

blühendes Leben und Verfall
EL7Q7523_zps596c2e37.jpg


Hände hinterlassen Spuren
EL7Q7532_zps7f94905d.jpg


bestellt und nicht abgeholt
EL7Q7528_zps86c25b30.jpg


treten sie ein
EL7Q7537_zpseb3cd5ca.jpg


Prost!
EL7Q7588_zpsf696a3cf.jpg


Stillstand jedoch nicht auf Null
EL7Q7617_zpsf7a27b0b.jpg


Spuren in blau
EL7Q7609_zps7e2c46fa.jpg


Scherbenhaufen
EL7Q7608_zps895edd3a.jpg

(bei dem Dokument handelt es sich um eine Auflistung von Gedärmen, wohl eine Art Bestellliste)

Rechnungswesen
EL7Q7583_zpsfdaca409.jpg
 
da würdest du wohl nicht weit kommen :D

und danke "NG" ;) ich sag ja, ich liebe die festbrennweiten :D
 
NicolasGuitarist schrieb:
Ein super Fotonachtrag :)

Ich bin schwer begeistert. Super Detailaufnahmen mit sehr schöner Schärfe und nette Bilderkommentare!

TOP!!!

Was soll man dazu noch anmerken/ergänzen?!

klatschen- klatschen- klatschen- Meister- daumen-
 
Ich schließ mich dem an. Super Fotos nett kommentiert - genau mein Ding. Da kannst du sicher sein, ich werde mir alle deine zukünftigen Beiträge anschauen.
 
Zurück
Oben