Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Grüße aus Nordhessen

nawo

Mitglied
Da bin ich schon ein ganzes Weilchen hier und habe überhaupt nicht mitbekommen dass ich mich noch nicht vorgestellt habe. Entschuldigung
Bis jetzt treibe ich mich nur ein wenig in unserer Umgebung umher. Wir haben hier doch die ehemalige Munitionsfabrik in Hirschhagen, gleich um die Ecke. Da gab es ja schon sehr interessante Bilder hier zu sehen. Bin aber noch ziemlicher Neuling in dem Gebiet.
Wenn jemand also noch einen Tipp hat, her damit. Ich suche mit meinem Freund noch immer vergeblich nach dem alten Auto in dem Bunker. Scheinbar sehen wir den Wald vor lauter Bäumen nicht und man lässt sich ja auch so leicht ablenken.
Ansonsten lese ich hier sehr gerne mit und staune immer wieder wo sich manche so "rumtreiben"
Liebe Grüße Natascha

Schön, das du dich dann jetzt doch noch fix vorgestellt hast :wink:
Willkommen hier prostt-

Also das Depot bzw. der TrÜbPl. unterhalb Heli gehörten zu der Kaserne kn Hess Lichtenau. Diese existzschon seit Jahren nicht mehr. Der TrÜbPl ist als Naherholungsgebiet zurück geführt, oben stehen noch die alten Übungshäuser. Die Kaserne selbst ist ein riesiger Industrie Park geworden.
Interessant ist noch in Walburg der alte Bahnhof... da stehen noch einige Relikte des Pleite gegangenen Vereins der Eisenbahnfreunde. Da standen mal Teile des Regierungszuges der DDR. Ein paar Wagen und Loks aus Walburg stehen noch versteckt in Kassel.
Es gibt einiges im Bereich Heli was ich aber zum Schutz der Liegenschaften nicht veröffentliche.
@Natascha
wenn du mehr wissen möchtest melde dich mal... oder kommst einfach mal zu unserem Stammtisch in Kassel.

gesendet via Mobilphone

wwalter schrieb:
Danke für die Info!