Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Likörchen!

combo

erfahrenes Mitglied
Dieses Jahr ist ein Schlehenjahr! Zum ansetzen habe ich mich für einen polnischen Wodka entschieden! bier- grins

Anhänge

• a+ 006.jpg
    a+ 006.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 138
DAS soll noch als Vodka durchgehen ?!

Aber höchstens für echte Russen...selbst Polen dürften davon nach 3 Schluck umfallen :lol:

Ich habe Ihn nicht verkostet silly-
1,5 Kg Schlehen sind eingefroren, Morgen werden sie mit einem Pfund Kandis, Vanilleschote und etwas Zimt
in eine große Flasche geschüttet, dazu der Höllenschnaps! Ca. 45 Tage dürfen sie dann ziehen, dazu ein Liter Wasser und der Winterschlehenlikör sollte fertig sein! grins evil-

Mmh mein Bunker-Sauerkirschkorn sollte auch längst gut sein...
Sauerkirschen aus dem Garten, Zucker und Fürst Bismarck. 2 Jahre im Bunker gereift evil-

Klasse! daumen-
Bisher habe ich immer 54% tigen Rum zum Ansetzen verwendet, der reine Alkohol wird die Aromastoffe noch stärker aus den Früchten ziehen,hoffe ich. kratz-
Nur schafft der Likör es nie, zwei Jahre alt zu werden grins

Wieviel Schlehen willst du da rein werfen, damit es ein Likörchen wird ? kratz-
Bei 96 Oktan wird das eher ein Obstbrand. grins

combo schrieb:
Ich habe Ihn nicht verkostet silly-
1,5 Kg Schlehen sind eingefroren, Morgen werden sie mit einem Pfund Kandis, Vanilleschote und etwas Zimt
in eine große Flasche geschüttet, dazu der Höllenschnaps! Ca. 45 Tage dürfen sie dann ziehen, dazu ein Liter Wasser und der Winterschlehenlikör sollte fertig sein! grins evil-[/quote
Hier steht es doch! Dazu nach dem abseihen ca. 1Liter Wasser dazu, dann müsste der Likör soo 40/45 %tig sein! evil-
Überlege noch die Schlehen mit einer Hand voll kleiner Hagebutten zu mischen!? kratz-

Zurück
Oben