Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neben dem Schloss Hamborn (..guckt auch in "Schlösser") im Nachbarort gelegen, habe ich diese schöne alte, mittlerweile sanierte Mühle entdeckt. Sie steht in Kirchborchen. (Kreis Paderborn) :wink:
Hier erstmal ein altes Bild im ruinösen Zustand, sozusagen. Professor-Foto: http://www.lippenmuehle.de
Ich hatte im ersten Moment gedacht, es sein eine Mühle an der Lippe gemeint....Lippe-Mühle.... lach- ...Mühlenwerke Anton Lippe - > Lippen Mühle....OK.
taunusbär schrieb:
Sehr schön, der sechseckige Kamin gefällt mir besonderst gut daumen- daumen-
Auch ein schönes Bauwerk, dass Schwesternhaus St. Vincenz, direkt neben der Lippen-Mühle. Professor- Das gewaltige Gebäude kann man sogar von der Autobahn A 33 (Anschlussstelle Borchen) aus sehen. daumen- :wink: zunge-
Das ist richtig....mein Fazit:
Nett restauriert.....schönes Natursteinmauerwerk. Auch wenn es kein Ziegel ist und ich im Moment nicht erkenne/sagen kann, um welche Steinsorte es sich handelt....