Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Luftrohre am Wald Rand (Bunker ?)

MichiK117

Mitglied
Hallöle ,

Bei meinem letzten Wander Trip durch Hagen bin ich im Hohenlimburger Wald auf Lüftungsrohre so wie Metal Reste gestoßen ,beim genaueren betrachten stellte ich fest das das Rohr kein loser Müll ist sondern Feste im Wald Boden steckt .
Nachdem ich einen kleinen stein geholt habe und ihn durch das Rohr fallen lies knallte er lautstark auf als würde man ihn in einen Raum werfen ,voller Neugier hab ich den zerosteten Deckel der Lüftung entfernt und mit einer Lampe rein geleuchtet ob ich was sehe ,kein Wasser oder Müll lediglich ein scheinbar trockener Raum /Gang .
Die Wände konnte ich durch das Enge Rohr nicht erkennen . Auch beim nachdenken das es zur Kanalisation gehörte spricht der saubere Zustand und der Boden dagegen . Dieser bestand augenscheinlich aus glatten Beton .
3 Rohre hab ich nach langem Suchen gefunden ,1 davon ist voll mit Erde und kaum noch zu erkennen 2 sind relativ erhalten und lassen sich beide mit einer Lampe durch leuchten .
Da ich kein Handy dabei hatte habe ich keine Fotos gemacht ,werde die aber nachholen sobald ich wieder den Weg abgehe .
Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen mit sowas bereits gemacht ? Oder kann mir jemand dazu etwas sagen ?

Da ich mir nicht ganz sicher bin wo dieses Thema hingehört habe ich es mal in dem Forum beroch gestellt .

Mit freundlichen Grüßen rock-

Fotos wären ganz sicher hilfreich.
Schreib mir doch mal per Pn, wo das in etwa sein soll..
Als Hohenlimburger interessiert mich das natürlich brennend... :lol:

chrissi76 schrieb:
Fotos wären ganz sicher hilfreich.
Schreib mir doch mal per Pn, wo das in etwa sein soll..
Als Hohenlimburger interessiert mich das natürlich brennend... :lol:
daumen-

Jaa, unsere Heimatstädte verbergen noch so manche Geheimnisse, sowhl große als auch kleine! grins

Hab das jetzt erstmal hier geparkt, bis wir wissen um was es sich handeln könnte... winke-

Zurück
Oben