Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Luftschutzanlage?

Judson

Mitglied
hi leute,

ich bin neu hier und möchte mein erstes thema erstellen.

war heut ausgiebig mit dem rad unterwegs, bis mir am wegesrand etwas auffiel. schaut irgentwie aus wie der zugang zu einer luftschutzanlage, aber dafür ist es meines erachtens viel zu dünn betoniert. versuche jetzt mal bilder hoch zu laden.
 
die abdeckplatten, wirken auf mich, als sollen die eine art hinderniss bilden. das wellblech davor scheint nur von den platten und steinen versperrt zu sein.
 

Anhänge

  • 22052012(004).jpg
    22052012(004).jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 215
ja, werde das auf jeden fall mal erkunden, vielleicht sogar mit erlaubnis? in unmittelbarer nähe befinden sich 5-6 kleingärten, die pieper sollte man einfach mal fragen. das ganze ist ehemaliges DB gelände, und liegt an einem rad und wanderweg, der gerade erst erschlossen wird. vielleicht hat ja jemand lust mitzukommen?
 
Hmm, vielleicht ein einfacher Splitterschutz? Aber interessant! Forschergeist geweckt? Bin gespannt auf neue Folgen.
 
Zurück
Oben