Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Mahlzeit Zusammen...

Andreas.C

Mitglied
... ich lese schon über einige Jahre immer mal wieder hier im Forum mit.
Letzte Woche habe ich dann mal angefangen den Thread zum Stollen unter Dortmund komplett zu lesen, was ich mitlerweile erolgreich hinter mich gebracht habe ;-)

Aus meinem Interesse an Industrie ist dann langsam ein Interesse auch an Bunkern entstanden.
Mein Dienstherr hat in vielen seiner Dienst und Technikgebäude Personenschutzbunker die ich mir gelegentlich anschaue. Das hat das Interesse an Bunkern dann noch einmal verstärkt.
Dieses... besondere Gefühl beim betreten dieser Räume löst eine Faszination dafür bei mir aus. Das Unbekannte der Vergangenheit und das Hoffen, dass man so einen Raum niemals aufsuchen MUSS...

Als Dortmunder Junge gibts da ja eigentlich auch viel zu entdecken. Die Hochbunker im Stadtbild und jetzt auch due ganzen Versteckten Details von denen ich hier gelesen habe. Jetzt weiß ich mal was ich schon alles unter meinen Füßen hatte.

Zurück
Oben