Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Maison d'arrêt

Talkind

Mitglied
Hi ihr Lieben,
ich hab in der Suche nichts über die folgende Location gefunden. Sollte ich einfach nur zu ungeschickt bei der Suche gewesen sein bitte ich die Beiträge zusammen zu fügen :D
Besucht haben wir sie in der letzten Woche während eines Kurzurlaubes. Lag sozusagen auf dem Weg grins
Hab leider nicht viele Informationen gefunden, nur das sie 2008 lt. Google Earth wohl noch aktiv war. Worum es sich handelt ist ja unschwer zu erkennen. Nur soviel, unser Hotel war komfortabler :wink:
Aber jetzt lass ich mal die Bilder sprechen:

Ich kann mir gut vorstellen, daß dort reichlich Leute raus wollten!
Aber wie kommt man in so eine Location rein kratz-

Auch von mir Respekt!

Da weiß ich wieder ganz genau, das ich nie nie nie in so einen Bau rein will und das ein Leben lang eingesperrt sein, schon das höchste an Strafe ist was einem widerfahren kann.

Trotzdem coole Bilder.

Danke Euch. Ich bin da auch nur rein, weil ich wusste durch welches Loch ich auch wieder raus komm;-) War schon ein seltsames Gefühl da drin. Vor allem die hin und wieder rumflatternden Tauben, die sich da drin eingenistet haben, haben bei mir kleine Herzinfarkte in regelmäßigen Abständen ausgelöst;-)

Jau - sehr schöne Location und schöne Bilder. Muss ich hin - mal eben in Erfahrung bringen wo das ist

Schade, dass dort in den letzten Monaten so viel gesprayed wurde. Das dritt- und fünfletzte Motiv gab es auf früheren Bildern noch komplett ohne Graffitis. Die Bilder sind aber gut!

Geniale Fotos!! klatschen- klatschen-

Ganz dickes Lob!!!
Das erste ist wunderbar von der Idee her daumen-

Ein toller Fund! klatsch-
Ist es mehr oder weniger einfach zugänglich?
Bei einem Gefängnis denke ich immer "Wo man nicht raus soll, kommt man auch nicht rein..." lach- lach-

Nochmals Danke,
was das erste Bild angeht... Wenn man schon kein Weitwinkel dabei hat, sucht man sich halt eins;-)
Zugang ist ganz klar von der Körperfülle und auch etwas von der Gelenkigkeit abhängig:-) aber machbar (und wenn ich das schon schaff...;-)).
Auf der Zufahrt wohnen noch ziemlich suspekte Nachbarn bei denen ich mir nicht wirklich sicher war ob ich die Kamera sichtbar an denen vorbei tragen wollte... Letztendlich war der Reiz dann aber doch größer;-)

Zurück
Oben