Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Mann nach vier Tagen aus Schacht gerettet

Hätte übel ausgehen können...

Ja,passt hier gut...zu gut :|
Beim Rumschleichen auf Industriebrachen stösst man ständig auf solche Löcher :?
Liegt meist daran das Kabelklauer und rücksichtslose Hobbyforscher unter jeden Deckel gucken müssen,und das dann anschliessend nicht wieder zumachen kopfwand-

Bei HSP z.B. müsste man eigendlich 1x alle 2 Wochen übers Gelände gehen und sämtliche Deckel von Gullys und Kabelschächten wieder drauflegen...und jede Wette 2 Wochen später liegen min. die Hälfte der Deckel wieder daneben :roll:
Hilft eigendlich nur bei jedem Schritt aufpassen wo man hinlatscht,selbst auf Geländen die man eigendlich kennt.

Jup...ein sehr gutes Beispiel dafür, wie gefährlich rumschleichen sein kann. [emoji106]
HSP ist sicher auch ein Paradebeispiel. Aber auch ich selbst bin schon in der Dämmerung damals beim Geisterhaus (Haus Wolskuhlen) in einen offen gemachten Revisionsschacht getreten...kurz nicht aufgepasst...und ZACK stand ich drin. Zum Glück war der aber nur ca. 80cm bis n Meter tief. [emoji54] Mit dem Schrecken davon gekommen...

Gesendet von meinem SM-G390F mit Bunker-NRW mobile app

El-Lobo schrieb:
Zum Glück war der aber nur ca. 80cm bis n Meter tief.
Da hast du ja mehr Glück als Verstand gehabt.
Ein knapper Meter reicht wohl schon völlig aus, sich die Knochen zu brechen. Ich hab ähnliche Erfahrungen mit einem vielleicht 25cm tiefen Kabelkanal gemacht. Den Blick sowie die Lampe ausschließlich nach vorne gerichtet und den Boden irgendwie völlig ignoriert.
Ich hab mich so übel auf die Fresse gelegt, daß mir 3 Wochen das Handgelenk schmerzte.

Passieren kann immer etwas. Das Risiko gehört ja irgendwie dazu. Entweder unter oder über einem, bspw. Kopf stoßen. Da kenne ich so einen Spezialisten, dem sowas ständig passiert (nein, nicht ich).
Also immer schön aufpassen, besonders, wenn ihr grad mal nicht in Gruppe unterwegs seid! Mancherorts wundert es mich sogar total, dass die Orte nicht aufgrund diverser Unfälle in den Medien sind...

Zurück
Oben