Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Manöver läuft

Mannomann ... ich weiß ja nicht, ob ich mich "früher" in der guten alten Zeit des Kalten Krieges nicht doch wohler gefühlt habe. Hier mal was Aufrüsten, da mal ne Drohgebärde, wieder was aufrüsten und zwischendurch immer mal wieder diese roten Plakate mit den RAF-Konterfeis in den Postfilialen. :unsure:

Damit sage ich nicht, dass früher alles besser war - so alt bin ich dann doch noch nicht! 😁😅

Halten die Ammis leider nicht anders...und die haben in ihrer Bilanz des unnötige Kriege anfangens der letzten 70 Jahre den Russen gegenüber die Nase um Längen vorn...aber die Ammis sind ja die guten und dürfen das :unsure:

Ja,ich weis,anfangen Scheiße mit Scheiße aufzurechnen bringt nix...:rolleyes:

Den Russen scheint in Kursk ein fahrbereiter Leopard 2A4 in die Hände gefallen zu sein, bzw. so wenig beschädigt, dass er repariert werden konnte.
"Vielen Dank an die deutschen Steuerzahler für die Wiederauffüllung der Panzerflotte der russischen Armee."

Eines der verletzten Besatzungsmitglieder konnte jetzt befragt werden, er sagte es gab vorher kein Feuer an Bord. Die DHL-Maschine, eine 31 Jahre alte Boeing 737 eines spanischen Subunternehmers, war im Landeanflug, der Funkkontakt war normal, plötzlich kippte sie zur Seite und richtung Boden. Noch ist die Absturzursache unbekannt.

Andere Nachrichten von heute.... im Libanon gibt es vielleicht bald einen Waffenstillstand... und die Ukrainer haben den Militärflugplatz Khalino in Kursk mit ATACMS-Raketen angegriffen.
In einem Video sieht man, wie Streumunition auf einer großen Fläche explodiert...

...also genau das, was man gegen russische Flugplätze optimalerweise tun sollte. Die parken ernsthaft noch ihre Flugzeuge im freien, und stapeln sogar die Munition unter freiem Himmel. Wer es nicht glaubt kann sich den Flugplatz in Google Maps anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
In Rumänien liegt ein Rechter vorn, die russischen Trollfabriken haben ganze Arbeit bei der Erosion der Demokratie geleistet.

Als direkter Nachbar und Unterstützer der Ukraine ist es kein Wunder, dass der Abschaum aus Moskau die Wahl über TikTok-Propaganda manipuliert hat.

Es ist abzuwarten, wer die Stichwahl gewinnt.

die russischen Trollfabriken haben ganze Arbeit bei der Erosion der Demokratie geleistet.
Damals auch?

Zitat aus dem verlinkten Artikel.

"Für Rumänien ist die Situation nicht gänzlich neu: Bei der Präsidentenwahl im Jahr 2000 hatte es eine ähnliche Entscheidung gegeben: Damals standen sich in der Stichwahl der Sozialdemokrat Ion Iliescu und der Rechtsextremist Corneliu Vadim Tudor gegenüber. Die demokratischen Parteien taten sich zusammen und konnten auch dank kräftiger Unterstützung durch europäische Verbündete einen Extremisten im höchsten Staatsamt verhindern."

Was für ein Zufall??

Es soll ein NATO-Stützpunkt gebaut werden und „rein zufällig“ erscheint so ein Putin-Sch****lutscher aus der Versenkung und gleichzeitig laufen Kampagnen auf TikTok

Damals auch?

Zitat aus dem verlinkten Artikel.

"Für Rumänien ist die Situation nicht gänzlich neu: Bei der Präsidentenwahl im Jahr 2000 hatte es eine ähnliche Entscheidung gegeben: Damals standen sich in der Stichwahl der Sozialdemokrat Ion Iliescu und der Rechtsextremist Corneliu Vadim Tudor gegenüber. Die demokratischen Parteien taten sich zusammen und konnten auch dank kräftiger Unterstützung durch europäische Verbündete einen Extremisten im höchsten Staatsamt verhindern."

Dann hoffen wir Mal, dass es diesmal auch so sein wird. Wer Putin so toll findet, den bringe ich persönlich zum Flughafen mit One-Way-Ticket.

Ich bin der Meinung, dass die Abrüstung Deutschlands nach dem Ende des Kalten Krieges Anfang der 90er durchaus problematisch war.
Wir waren ja auch so mit der Wende, der Deutschen Einheit und dem Aufräumen sowjetischer Altlasten so personell und finanziell ausgelastet, da musste man ja bei der Verteidigung gegen einen potenziellen, zukünftigen Aggressor sparen.
Diese pseudo heile Welt wird uns nun zum Problem, oder sehe ich das jetzt falsch?

Was haben wir denn noch hier an Verteidigung, die andere davon abhält, uns Schaden zuzufügen?

Ein deutlich demilitarisiertes Deutschland, dass sich auch noch dazu entschließt, sich durch die ganze Globalisierung von Ausland in den wichtigesten Bereichen vom Ausland abhängig zu machen. Und dann spielt man sich, meiner Meinung nach, noch als Umweltengel auf und verzichtet darauf, alle möglichen Energieerzeugungsmöglichkeiten zu erhalten?

Wie soll das alles jetzt rückgängig gemacht werden?

Diese pseudo heile Welt wird uns nun zum Problem, oder sehe ich das jetzt falsch?

Was haben wir denn noch hier an Verteidigung, die andere davon abhält, uns Schaden zuzufügen?

Die Geschichte zeigt doch ( auch wenn immer neue Bedrohungsszenarien aufgebaut werden) Niemand führt gegen Deutschland Krieg, außer wir fangen an.
Mit dem Mauerfall wurde die einmalige Chance vertan NATO und EU den Rücken zu kehren, eine professionelle Berufsarmee aufzustellen und Neutralität nach schweizer Vorbild ins Grundgesetz zu schreiben.

Sehe ich ähnlich...mit der Dt. Einheit und den Niedergang von Kommunismus und Swjetreich hatte sich ein Fenster ganz weit geöffnet,zu einen friedlichen Miteinander mit Russland zu kommen wie nie zu vor,oder zu mindest schon sehr sehr lange nicht mehr...wie wir es die Jahrzehnte zuvor ja auch mit unseren westlichen Nachbarn geschafft haben....die "heile Welt" war in den frühen 90ern zum greifen nah,und wir haben diese historische Chance fahrlässig verplempert....und sind damit zu einem gewissen Teil mitschuld an all der Scheiße die gerade passiert....:sick:🤮

Gut,30 Jahre später kann man nur spekulieren welchen Weg die Entwicklung genommen hätte wenn man dies und das anders gemacht hätte,ob dann wirklich für Europa "alles gut" geworden wäre,oder ob dann nicht andere Dinge schief gelaufen wären...man weiss es nicht...aber vieles spricht dafür das damals eine bessere Entwicklung möglich gewesen wäre...

Seit 4 Uhr früh gilt im Libanon ein Waffenstillstand zwischen Israel und Hisbollah.
In Beirut wurde schon gefeiert.
Jetzt fehlen nur noch Gaza, Ukraine, Sudan, Myanmar, um mal die heißesten Konflikte zu nennen...

celebration.jpg

Sehe ich ähnlich...mit der Dt. Einheit und den Niedergang von Kommunismus und Swjetreich hatte sich ein Fenster ganz weit geöffnet,zu einen friedlichen Miteinander mit Russland zu kommen wie nie zu vor,oder zu mindest schon sehr sehr lange nicht mehr...wie wir es die Jahrzehnte zuvor ja auch mit unseren westlichen Nachbarn geschafft haben....die "heile Welt" war in den frühen 90ern zum greifen nah,und wir haben diese historische Chance fahrlässig verplempert....und sind damit zu einem gewissen Teil mitschuld an all der Scheiße die gerade passiert....:sick:🤮

Gut,30 Jahre später kann man nur spekulieren welchen Weg die Entwicklung genommen hätte wenn man dies und das anders gemacht hätte,ob dann wirklich für Europa "alles gut" geworden wäre,oder ob dann nicht andere Dinge schief gelaufen wären...man weiss es nicht...aber vieles spricht dafür das damals eine bessere Entwicklung möglich gewesen wäre...

Das Problem ist, dass korrupte Eliten sich Russland unter den Nagel gerissen haben (Ex-KGB, Mafia, Oligarchen) und das Land mindestens einmal an den Abgrund gerissen haben (Hyperinflation 1997) und später der Nationalismus aufgeblüht ist. Russland ist kein normales Land, hauptsächlich eine Kleptokratie.

Zurück
Oben