Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Manöver läuft

Völlig normal,das direkt nach dem Zusammenbruch einer wie auch immer ausgerichteten Staatsordnung höchste Gefahr besteht das ein Land solch eine Entwicklung nimmt,das würde ich nicht als typisch russisch ansehen oder den Russen ankreiden.

Ähnliche Abläufe kann man global über alle Zeiten X fach beobachten,mal kleiner,mal größer,bis in jüngste Vergangenheit :unsure:

Anfang der 90er hatten wir einen wirtschaftlich starken Westen,und ein komplett ruiniertes Osteuropa...da hätte man helfen müssen,und konstruktiven Einfluss auf die Entwicklung nehmen können.
Statt dessen hat der Westen sich nur bemüht die Reichtümer des Ostens abzugreifen,da sich gerade keiner dort mehr wehren konnte,musste man die Gelegenheit ausnutzen...und die etablierten mil. Machtstrukturen die eigentlich nur dazu bestimmt waren den Kommunismus einzuhegen,nutze man ab dann die eigene Oberhand über Osteuropa zu sichern und Russland an einer gleichberechtigten Fortentwicklung zu hindern....natürlich fördert so ein Umgang nationalistische Tendenzen,die Quittung dafür sitzt jetzt im Kremel und randaliert in der Ukraine...:rolleyes:

Um die Sache so zu sehen muss man nicht "Putinfreund" sein,man muss sich nur angucken was der Westen immer und überall mit vermeintlich unterlegenen Völkern macht...früher die Kolonien...die letzten 100 Jahre das Gezerre um das Öl im nahen Osten usw...

Nachdem zwischen Israel und der Hisbollah ein Waffenstillstand herrscht, sind alle wieder dazu übergegangen das naheliegende zu tun, nämlich Syrien zu bombardieren.

Heute wurden Ziele in Syrien von der US-Luftwaffe, der Russischen Luftwaffe, der Syrischen Luftwaffe und der Türkischen Artillerie angegriffen.
Israels Luftwaffe hatte noch gestern die Grenzübergänge zum Libanon bombardiert, aber hält sich heute zurück.
Die Rebellen aus der Provinz Idlib haben einen Angriff in Richtung Aleppo begonnen.
Ich erspare es mir hier die Namen der beteiligten Rebellengruppen zu nennen, es sind zu viele...
Wer es verfolgen will, nette Landkarten mit aktuellen Nachrichten (in jeder Meldung rechts oben unter "Quelle") wie immer unter:

Aleppo.jpg

@Bastler

Ich sehe die Probleme eher im Inneren von Russland, die ganzen Ostblock-Staaten, die jetzt in der EU sind, haben wirtschaftliche Erfolge gezeigt, während diejenigen, die unabhängig oder gar russlandtreu geblieben sind eher auf dem absteigenden Ast sitzen.

Der Westen hat nie wirklich Russland ausgebeutet, weil die heimischen Eliten es nicht zugelassen haben, dass internationale Konzerne Rohstoffe abbauen. Ich halte das für Propaganda. Bill Browser hat zeitweise mit seinem Fonds russische Firmen saniert, indem er dafür gesorgt hat, dass das Management kein Geld stiehlt, ist aber Putin in die Quere gekommen. Er hat auch nur maximal 5 Mrd verwaltet, was Peanuts gegen Oligarchen sind.

Oder hat irgendjemand schon von einem konkreten Fall gehört?!

"Der russische Pilot Kuzminov, der mit einem Mi-8-Hubschrauber in die Ukraine geflogen war, wurde in Spanien tot aufgefunden.
Dies teilte der Sprecher der Hauptdirektion des Geheimdienstes, Andrij Jusow, in einem Kommentar gegenüber Suspilne mit.

"Wir können die Tatsache des Todes bestätigen", sagte ein Vertreter des Ministeriums.

Gleichzeitig machte Jusow keine Angaben zu den Todesursachen des Piloten."

Jetzt hat Russland schon wieder gemordet,
diesmal einen Überläufer in Spanien.
A: Die Meldung ist doch Uralt.
B: Im Einsatz verlasse ich mich blind auf den Mann neben mir. Entpuppt er sich als Ratte habe ich da kein Mitleid.
Für Soldaten gelten höhere Standards als für Zivilisten und im Krieg werden die Spielregeln noch einmal verschärft.
Egal wo auf der Welt du im Einsatz bist: Der Soldat kann sterben, der Deserteur muss es.

Putin, Putin da hat er auch manipuliert, oder!
Die Rumänen müssen bis zur Stichwahl auf Linie gebracht werden!

Ziemlich wahrscheinlich hat Putin die Wahl manipuliert (und die Wahlbeteiligung war niedrig). Ich denke, sie werden sich für jemand "Normales" entscheiden, also keinen Faschisten.

Deine letzten 2 Sätze bilden einen der schwersten Charakterfehler der Menschheit ab,der weltweit dafür sorgt das Gesellschaften immer noch Kriege gegeneinander führen (können!) 😳 :mad:

Nämlich diese über alle Nationalen Grenzen hinweg weitgehende Akzeptanz der Tatsache das es sich staatliche Hoheitsgebilde ganz selbstverständlich herausnehmen können das Leben und das Gewissen ihrer Bürger als Verfügungsmasse zum Krieg führen in Anspruch zu nehmen :mad:🤮🤮

Es wäre ein gewaltiger Schritt in der Entwicklung der Menschheit zur "echten Zivilisation",wenn man sich Weltweit von dieser selbstverständlichen Vorstellung "ein guter Bürger hat für sein Land(bzw den Willen der jeweiligen Führer) zu töten und zu sterben",und wenn man das nicht will ist das mindestens unehrenhaft,wenn nicht gleich ein Kapitalverbrechen mal langsam verabschieden würde...

Der schwerste Charakterfehler ist: Heute Hüh morgen Hott.
Verträge sind bindend. Selbst die Marines nehmen keinen mit IQ unter 80.
Oh ich will Pilot werden, Papa Staat darf meine Ausbildung bezahlen, Papa Staat darf mein Spielzeug bezahlen, ich nehme monatlich Geld damit ich Spaß habe und dann: oh Scheisse es ist Krieg, ich will nicht mehr Pilot sein läuft nicht.
Als ich meinen Vertrag unterschrieben hatte, wusste ich was ich tue

Kann man überall lesen, Unterseekabel sind des öfteren defekt, aber der Russe sabotiert mal wieder!

"Unterseekabel sind dick ummantelt, um sie gegen physische Schäden zu schützen. Dennoch müssen dem Datenanbieter TeleGeography zufolge jede Woche zwei- bis viermal Teams ausrücken, um Defekte zu beheben. Je nach Meerestiefe und Schwere der Schäden kann eine Reparatur mehrere Wochen dauern.

Das Europaparlament stellte in einer Studie vom Sommer 2022 fest, dass mehr als die Hälfte der Ausfälle auf menschliche Fehler zurückzuführen seien. Mit 40 Prozent seien Schleppnetze von Fischern der größte Risikofaktor, Schiffsanker ein weiterer. Natürliche Ursachen wie Seebeben, Stürme oder Korrosion seien für etwa ein Fünftel der Defekte verantwortlich."

Das kann man daraus machen...

Kann man überall lesen, Unterseekabel sind des öfteren defekt, aber der Russe sabotiert mal wieder!

"Unterseekabel sind dick ummantelt, um sie gegen physische Schäden zu schützen. Dennoch müssen dem Datenanbieter TeleGeography zufolge jede Woche zwei- bis viermal Teams ausrücken, um Defekte zu beheben. Je nach Meerestiefe und Schwere der Schäden kann eine Reparatur mehrere Wochen dauern.

Das Europaparlament stellte in einer Studie vom Sommer 2022 fest, dass mehr als die Hälfte der Ausfälle auf menschliche Fehler zurückzuführen seien. Mit 40 Prozent seien Schleppnetze von Fischern der größte Risikofaktor, Schiffsanker ein weiterer. Natürliche Ursachen wie Seebeben, Stürme oder Korrosion seien für etwa ein Fünftel der Defekte verantwortlich."

Das kann man daraus machen...

Pack deine Nebelkerzen weg.

Der schwerste Charakterfehler ist: Heute Hüh morgen Hott.
Verträge sind bindend. Selbst die Marines nehmen keinen mit IQ unter 80.
Oh ich will Pilot werden, Papa Staat darf meine Ausbildung bezahlen, Papa Staat darf mein Spielzeug bezahlen, ich nehme monatlich Geld damit ich Spaß habe und dann: oh Scheisse es ist Krieg, ich will nicht mehr Pilot sein läuft nicht.
Als ich meinen Vertrag unterschrieben hatte, wusste ich was ich tue

In Russland gibt es die WehrPFLICHT, man kann sich also aussuchen (vorausgesetzt man hat nicht die richtigen Beziehungen), ob man in der Luft oder am Boden abgeschossen wird.

A: Die Meldung ist doch Uralt.
B: Im Einsatz verlasse ich mich blind auf den Mann neben mir. Entpuppt er sich als Ratte habe ich da kein Mitleid.
Für Soldaten gelten höhere Standards als für Zivilisten und im Krieg werden die Spielregeln noch einmal verschärft.
Egal wo auf der Welt du im Einsatz bist: Der Soldat kann sterben, der Deserteur muss es.

Und wenn die WehrPFLICHT gilt?

Mobilfunknetz des Anbieters TDC in Dänemark ausgefallen.
Die Rettungsdienste sind nicht erreichbar, es werden Fahrzeuge rausgeschickt damit Leute sie auf der Straße ansprechen können, wenn jemand Hilfe braucht...
Bahnverkehr ist im Westen des Landes weitgehend eingestellt.
Ob bezahlen mit dem Handy noch funktioniert, thematisiert der Spiegel-Artikel nicht, das Narrativ "bitte möglichst digital bezahlen" könnte sonst Schaden nehmen...
Seid Ihr auf so etwas vorbereitet?
Tipp: gewöhnt eure Liebsten schon mal daran, nicht immer erreichbar zu sein. Ist ja nicht schlimm, ihr kommt abends nach Hause und da kann man sich dann unterhalten.

Mein Kommentar zum Kriegsdienst Zwang war auch ausdrücklich nicht konkret auf die Russen gemünzt,sondern generell auf ALLE.

Das die Ammis den Ukrainern als Lösung für ihren Soldatenmangel aktuell nahelegen doch das Kriegsdienst Mindestalter von 25 auf 18 zu senken macht mir auch Kotzreiz....das sagen Richtigen,die Ammis haben ja auch schon die 17 Jährigen in Vietnam verheizt... 🤮

Wer sich vor lauter Patriotismus dafür her gibt,der soll halt tun was er nicht lassen kann....aber niemand sollte gegen seinen Willen gezwungen werden in einen Krieg zu ziehen :sick:

Irgendwas ist mit den AWACS los... gerade waren 2 Stück an der Grenze zur Ukraine im Einsatz.
Ich vermute, die liefern den Ukrainern Radar-Daten zu den niedrig fliegenden russischen Marschflugkörpern und Drohnen.
Die mobilen Flak-Teams der Ukrainer, mit Maschinengewehr, Flakscheinwerfer und Infrarot-Zielfernrohr auf Pickup, haben so Tablets auf denen sie irgendwas sehen können. Da wird wahrscheinlich der passende Ausschnitt aus dem landesweiten Radar-Lagebild eingespielt, damit sie wissen wo und wann die "Ziele" für sie kommen.

awacs.jpg

Die Rebellen in Syrien haben die Großstadt Aleppo erreicht und stoßen kaum auf Gegenwehr.
Präsident Assad ist gestern zu dringenden Gesprächen nach Moskau geflogen.
Es gibt Berichte dass Funkgeräte der Syrischen Armee, plötzlich in deren Händen explodierten wie die der Hisbollah im Libanon....
Zu den Rebellen gehören unter anderem Reste der Al Qaeda, die jetzt von der NATO unterstützt werden (????).

rebels-aleppo.jpg syrien-explosionen.jpg

An einem Kreisverkehr in Aleppo feiern die Rebellen, während die verarmte Zivilbevölkerung mit ihren Mercedes und Geländewagen durchs Bild fährt.

Zurück
Oben