Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Maschinenbaufabrik am Niederrhein

Thorolf

erfahrenes Mitglied
Moin!
Endlich...ENDLICH hat es geklappt! Bei meinem Heimatbesuch rund um Ostern konnte ich die lange angedachte Heimattour mit Greni machen :D :D :D
Das Wetter war erstklassig, Grenis Auto vollgetankt, wir Beide gut drauf und ein lockeres Programm stand vor uns...das dann doch irgendwie mehr als 10 Stunden dauerte lach-

Unser erster Anlaufpunkt war dieses Objekt, dass ich einen Tag vorher endlich mal betrachtet hatte und meines Wissens hier im Forum noch nicht zu finden ist...zumindest habe ich keine Bilder davon gefunden.

Auch wenn das Gebäude sicherlich kein Geheimtipp ist und der Zustand gruselig - Anfahrtsbeschreibung gibts nur per PN :wink:

Das Gebäude steht seit einigen Jahren leer und Neunutzungskonzepte sind (laut Lokalzeitungsrecherche) bis jezt im Sande verlaufen :|
Wie ihr auf den Fotos sehen könnt ist hier auch schon ordentlich gewütet worden. Interessanterweise wurde aber teilweise Deckenverkleidungen gestapelt, Fensterscheiben fein säuberlich herausgenommen um sie dann doch stehen zu lassen und den Vandalen preis zu geben kratz-

Warum die Firma pleite machte? Sie stellte Maschinen für den Bergbau her...und das dies in Deutschland seit Jahrzehnten ein totes Pferd ist wissen wir ja alle...

Genug der Rede - hier die Bilder. Greni stellt dann auch noch seine Sichtweise ein, auf die ich auch sehr gespannt bin 8)

MBF_02.jpg
MBF_03.jpg
MBF_04.jpg
MBF_07.jpg
MBF_05.jpg
MBF_08.jpg
MBF_09.jpg
MBF_10.jpg
MBF_11.jpg
MBF_12.jpg
MBF_14.jpg
MBF_13.jpg
MBF_15.jpg
MBF_19.jpg
MBF_16.jpg
MBF_20.jpg
MBF_21.jpg
MBF_23.jpg
MBF_22.jpg
MBF_24.jpg
MBF_25.jpg
MBF_26.jpg
MBF_27.jpg
MBF_29.jpg
MBF_28.jpg
MBF_30.jpg
MBF_31.jpg
MBF_33.jpg
MBF_32.jpg
MBF_34.jpg
 
Eine schöne Location wenn auch schon ziemlich abgerockt. Klasse Bilder hast du da gemacht daumen- daumen- daumen-
 
Dann will ich auch mal meinen Teil beisteuern...

Wie Thorolf bereits geschrieben hat, lange schon war eine gemeinsame Tour angedacht. Immer ist irgendwas dazwischen gekommen. Ist auch nicht unbedingt einfach die Termine zweier ambitionierter Schleicher die schlappe 500 Km auseinander wohnen einigermaßen in Einklang zu bringen.

Nun diesmal hat es endlich geklappt. Unsere "NRW-Dauerleigabe" an den hohen Norden und meiner einer aus dem "tiefen Pott" gingen endlich mal auf Tour.

Und ich denke nicht das letzte mal... grins grins

Wie erwähnt wurden es schlappe 10Std., aber auch recht kurzweilige 10 Stunden mit einer menge Spass und tollen Eindrücken die wir euch in den nächsten Tagen scheibchenweise noch präsentieren werden.

Zu unserem ersten Objekt hat Thorolf eigentlich schon alles geschrieben. Ich kannte es schon durch den Job aus der "vor Foren Zeit", aber auch da schon nur als leerstand.

Wirklich nicht mehr dolle der Zustand...

Da ich von vorn herein nen bischen mit der Speicherkapazität meiner Cam haushalten mußte (schei.. xd´s warum sind die so teuer kopfwand- ) nur kleine Ausbeute, hoffe es gefällt ...

Da wird nix mehr geführt...
TMT30.04.11 005.JPG

TMT30.04.11 001.JPG

Rock das Haus, aber warum so weinen- kratz-
TMT30.04.11 010.JPG

Einsam wacht...
TMT30.04.11 011.JPG

´nen bischen Halle...
TMT30.04.11 006.JPG

TMT30.04.11 008.JPG

Tobi at work... grins
TMT30.04.11 009.JPG

Soviel zum ersten Streich... is nicht sonderlich viel. Aber andere sind entweder von Thorolf besser getroffen oder lassen ungewollte Rückschlüsse zu. War ja auch nur zum warm werden und sich aufeinander ein zu stellen

kratz- öhm Thorolf, letztes Bild OK ?? Sonst nehm ich´s wieder raus..
 
@Speedy & Taunusbär:
Vielen vielen Dank! Man(n) tut was man kann :lol:
...gerade bei einer derart leergeräumten Halle / Büros mit soviel Vandalismusschäden :|

Aber zusammen mit Greni klappte das mit dem Ablichten echt gut 8)
 
Beim Lesen des Titels habe ich schon schlimmes geahnt grins Das Teil steht ja bei mir direkt um die Ecke, daher ist es mir natürlich bestens bekannt. Allerdings hatte ich es nie für lohnenswert gehalten dort zu fotografieren, deshalb staune ich, was ihr da noch für Motive rausgeholt habt. Auf euren Bildern kommt es nicht annähernd so schlimm demoliert rüber wie es in Wirklichkeit aussieht.
 
@Thorolf-***Dr. No*** & Greni:

Nett....sehr nett.....wirklich sehr-sehr nett..... :D daumen- daumen- daumen- ....ihr seid ganz offensichtlich ein gutes Ruinen-Team.
Da kann man eigentlich nur sagen "weiter so"....und gespannt auf weitere Aktionsergebnisse warten.

Zu den Objektdetails:

Wenn man sich das hier so anschaut....

--->
file.php


....dann stelle zumindest ICH mir die Frage:
[blink]Wie kommt man bloß auf so eine schräge Idee???!!![/blink]
lach- lach- lach- lach- lach-
 
-Niederrheiner- schrieb:
Beim Lesen des Titels habe ich schon schlimmes geahnt grins Das Teil steht ja bei mir direkt um die Ecke, daher ist es mir natürlich bestens bekannt. Allerdings hatte ich es nie für lohnenswert gehalten dort zu fotografieren, deshalb staune ich, was ihr da noch für Motive rausgeholt habt. Auf euren Bildern kommt es nicht annähernd so schlimm demoliert rüber wie es in Wirklichkeit aussieht.

Alles eine Frage des Blick/Kamerawinkels... und das Licht war uns, besonders in der Halle, wohlgesonnen grins

Schmunkmueller schrieb:
@Thorolf-Thorolf & Greni:

Nett....sehr nett.....wirklich sehr-sehr nett..... :D daumen- daumen- daumen- ....ihr seid ganz offensichtlich ein gutes Ruinen-Team.
Da kann man eigentlich nur sagen "weiter so"....und gespannt auf weitere Aktionsergebnisse warten.

Du darfst gespannt sein , da kommt noch nen bischen was grins :wink: ... hat unwarscheinlich Spass gemacht mit Thorolf zu "Arbeiten", waren sehr schnell aufeinander eingespielt daumen- daumen-

Schmunkmueller schrieb:
Zu den Objektdetails:

Wenn man sich das hier so anschaut....

--->
file.php


....dann stelle zumindest ICH mir die Frage:
[blink]Wie kommt man bloß auf so eine schräge Idee???!!![/blink]
lach- lach- lach- lach- lach-

Gelle ??? Ist auch eines meiner Favoriten, Thorolf hat nen gutes Auge für´s Deteil !!!
 
Greni schrieb:
Schmunkmueller schrieb:
Zu den Objektdetails:

Wenn man sich das hier so anschaut....

--->
file.php


....dann stelle zumindest ICH mir die Frage:
[blink]Wie kommt man bloß auf so eine schräge Idee???!!![/blink]
lach- lach- lach- lach- lach-

Gelle ??? Ist auch eines meiner Favoriten, ***DR. No*** hat nen gutes Auge für´s Detail !!!

lach- lach- lach- .....ob man wohl erst die besagte Flasche austrinken muss um diese "Erleuchtung" zu erfahren???!!! lach- lach- lach-
 
Schmunkmueller schrieb:
lach- lach- lach- .....ob man wohl erst die besagte Flasche austrinken muss um diese "Erleuchtung" zu erfahren???!!! lach- lach- lach-
Vielleicht auch ein Brauchtum außem Bergbau...früher gabs doch Milch und Schnappes für die verstaubten Kehlen...und da ist ein gewisser Vorratsbehälter :lol: :lol: :lol:
 
Thorolf schrieb:
Schmunkmueller schrieb:
lach- lach- lach- .....ob man wohl erst die besagte Flasche austrinken muss um diese "Erleuchtung" zu erfahren???!!! lach- lach- lach-
Vielleicht auch ein Brauchtum außem Bergbau...früher gabs doch Milch und Schnappes für die verstaubten Kehlen...und da ist ein gewisser Vorratsbehälter :lol: :lol: :lol:

Na "siescha" doch.... lach- lach- lach- .....wie bei den Tablettengroßpackungen: Da spricht man doch auch von sog. "Anstaltsabgabemengen".... lach- lach- lach- ....aber eine reizvolle "Vision" ist das schon....zumindest für den Schnapshersteller.... lach- lach- lach- ....
 
War eigentlich schon mal einer in der grossen, grünen Halle oder gibt es dort keine Möglichkeit rein zu kommen?
Ich hab leider keinen Zugang gefunden. Wenn einer einen Tipp hat, würde ich mich über eine PN freuen.
 

Anhänge

  • im08.jpg
    im08.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 193
Nikon Nobody schrieb:
War eigentlich schon mal einer in der grossen, grünen Halle oder gibt es dort keine Möglichkeit rein zu kommen?
Da brauchts keine PN:
Rein kommt man nicht - aber ein Blick durchs "Schlüsselloch" verriet mir und Greni damals: Besenrein. Nichts drin. ratlos-
 
Trotzdem danke für den Tipp. Dann brauchen wir uns ja auch keine Gedanken zu machen, was übersehen zu haben.
Wir hatten leider kein Schlüsselloch zum reinschauen in die Halle gefunden.
Nur sahen wir einen älteren Jogger, der ständig stoppte und in die Richtung der Verwaltung starrte, wo wir gerade drin waren.
Warscheinlich vermutete er, das dort jemand drin ist, aber konnte nichts hören oder sehen.
Möglicherweise sind wir ihm ja schon am Parkplatz des Getränkemarkts aufgefallen, als wir beide in oliven Jacken mit Kammeras, Stativen usw. ausgestiegen sind.
Warscheinlich sehen Getränkemarktkunden am Land anders aus als wir...
 
Klar gibt es noch ein paar aktuelle Bilder von mir, aber das meisste wurde ja schon gezeigt.
Es hat sich dort bisher nicht viel geändert.
 

Anhänge

  • DSC_0025.JPG
    DSC_0025.JPG
    145,5 KB · Aufrufe: 72
  • DSC_0027.jpg
    DSC_0027.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 72
  • DSC_0028.JPG
    DSC_0028.JPG
    113,9 KB · Aufrufe: 72
  • DSC_0029.JPG
    DSC_0029.JPG
    166,9 KB · Aufrufe: 72
  • DSC_0030.JPG
    DSC_0030.JPG
    148,5 KB · Aufrufe: 72
Aber die Bilder sind gut getroffen daumen-

Sag ich doch immer, anderer Schleicher, anderer Blickwinkel... man kann aus jeder Location noch was rausholen klatsch- klatsch-
 
Zurück
Oben