Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Massiver Kupferklau unterm U---aber wo ?

Bastler

erfahrenes Mitglied
Premium
http://www.ruhrnachrichten.de/staedte/dortmund/44137-Dortmund~/Tatort-unter-Tage-Kabel-Bande-schaelte-auf-Uniongelaende;art930,2477281

Hmm..."das U" war mitte/ende 90er lange Zeit mein Lieblingsspielplatz,ich war soooo oft da,bin dort eigendlich in jedes nochso kleine Loch gekrochen,kann mich aber nicht erinnern das es dort Kabelkanäle gab...schon garnicht in dem Ausmaß das man dort für 80000 E klauen könnte :shock:

Jemand ne Ahnung wo der uminöse Kanal liegt,und vor allem von wo nach wo der geht...vieleicht hengt da ja noch irgendwas interessantes dran kratz-

Von der AOK konnte man einen gemauerten Tunnel westwärts sehen, als die Bauarbeiten liefen. Aber Kabel waren da keine zu sehen.
Ob die mit Schächten wirklich Schächte meinen?

Verlaufen denn ein paar der HSP Kabeltunnel unterm U her? Dann könnte das ja auch Sinn machen.

Das wird´s sein...hätt´ich auch selber drauf kommen können blabla- :lol:
"Hoesch Spundwand und Profil" hiess ja früher Hoesch Union...und dort giebt es natürlich Kabeltunnel ohne Ende.

Dann hab ich das letztes Jahr wohl sogar mitbekommen,worum es da jetzt geht kratz-
Man konnte fast 10 Jahre völlig problemlos von außerhalb in die Kanäle gelangen,und sich dann unbehelligt unter dem gesamten Werksgelände rumtreiben blabla-
Die ganzen Räuber haben diese Möglichkeit lange lange Jahre wohl garnicht bemerkt...aber letztes Jahr lagen da unten dann doch zerschnibbelte Kabelreste...und kurt darauf was das Mauseloch DICHT.
Da haben einem die Buntmetalljäger dann wohl mal wieder ein 1a Schleichobjekt verdorben kopfwand-
(naja,ich brauch nicht meckern,hatte ja lange genug Gelegenheit da unten jeden Winkel zu erkunden...völlig ohne Schrottklauer oder wütende HSP´ler :lol: )

Zurück
Oben