Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
Bastler schrieb:Ist ja n´Ding...das es in den 70ern in Hagen sowas gegeben hat,ist mir total neu :shock:
...
combo schrieb:Da waren wir fast Weltberühmt! grins
...
Ein gelungener Film, finde ich.
...
combo schrieb:...
Hätte man damit nach und nach die Ruhrgebietsstädte verbunden bräuchten wir uns heute nicht über die vollen Autobahnen quälen! kopfwand-
...
Fantomas schrieb:Im PKW braucht man wenigstens nicht den Gestank seiner Mitmenschen zu ertragen.
Schon mal Schwebebahn gefahren ? Anschließend kriegt man die Wohlgerüche anderer nicht mehr aus seinen Klamotten raus.
Bastler schrieb:Was aber auch auffällt,die Ingenieure bei Messerschmitt die sich mit aerodynamischer Formgebung auskennen,waren 1972 offensichtlich schon in Rente blabla-
Dabei hätten die sich bloss ein paar SciFi Filme aus den 50er 60er J. ansehen brauchen,um auf günstigere Formgebungen zu kommen :lol:
Soeine begehbare Schrankwand mit 36km/h gegen den Wind zu stemmen dürfte so einige Kilowatt überflüssig verbraten haben...da bekam der designmässige Zeitgeschmack warscheinlich vorrang vor dem was technisch günstiger wäre silly-
Schmunkmueller schrieb:Bastler schrieb:Was aber auch auffällt,die Ingenieure bei Messerschmitt die sich mit aerodynamischer Formgebung auskennen,waren 1972 offensichtlich schon in Rente blabla-
Dabei hätten die sich bloss ein paar SciFi Filme aus den 50er 60er J. ansehen brauchen,um auf günstigere Formgebungen zu kommen :lol:
Soeine begehbare Schrankwand mit 36km/h gegen den Wind zu stemmen dürfte so einige Kilowatt überflüssig verbraten haben...da bekam der designmässige Zeitgeschmack warscheinlich vorrang vor dem was technisch günstiger wäre silly-
Ich bin (auch) davon ausgegangen, dass die eckige Kabinenform zumindest ein wenig dem Zeitgeist der 1970-er geschuldet ist...egal wie technisch vor- bzw. unvorteilhaft...man weiß es nicht... kratz- silly-
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.