Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

MD-3006 Frage

Bastler

erfahrenes Mitglied
Premium
Ich bin ja eigendlich kein Sondler...

Aber jetzt hab ich soein Ding auf dem Schrott gefunden und mich mal etwas damit beschäftigt...könnte ja doch mal nützlich sein,oder auch einfach nur gut bei akuter Langeweile :lol:

Anleitung hab ich mir im Internet runtergeladen.

Aber nun fällt mir auf das das Ding keine Metallunterscheidung macht,der Zeiger schlägt immer nur richtung Nichteisen aus,auch bei Eisen.
Woran könnte das liegen ?

Außerdem ist die Ansprechentfernung recht bescheiden,Heizkörper max. halber Meter,Münze max 15cm...ist das normal ?

Tach
Überprüf mal das kabel, was von der Spule unten hoch zur elektronik führt.
Feucht geworden ? Steckverbindung nicht ok?

Bin gespannt

GWS
Man bist du Neggatiff eingestellt! Der Mann will doch nur was Retten was andere nicht zu würdigen Wissen.
Ich wäre Froh gewesen sowas zu finden.

COOL RUNNING

181kübel schrieb:
GWS
Man bist du Neggatiff eingestellt! Der Mann will doch nur was Retten was andere nicht zu würdigen Wissen.
Ich wäre Froh gewesen sowas zu finden.

COOL RUNNING
PS: Ich hab mal beim Angeln in DK oben am lymfjord am Hafen ne Angel gefunden( geangelt)! Dat war ein" Drill" auge, aber Hallo auslach- rock-
Frage is nur? wie es dazu gekommen ist
wer hat da wol Gewonnen kratz- kratz- kratz-

An dem Kabel und der Steckverbindung ist nichts Verdächtiges wie sichtbare Beschädigungen oder Korrosion zu erkennen.

Ja,große Ansprüche stell ich auch garnicht...nem geschenkten Gaul,schaut man nicht ins.... silly-
Wenn ich damit wirklich Nägel und Leitungen finde,bin ich fürs Erste auch schon zufrieden...aber bitteschön im Wald,und nicht in der eigenen Zimmerwand :lol:

Wir können ja ne kleine Wette abschliessen: Wenn Du es schaffst, mit dem Moped innerhalb diesen jahres was anständiges ausm Erdreich zu fischen, lasse ich ne Kiste Bier springen.

Die Teile sind nur gut zum Stressabbau, in dem man die um den nächsten Baum wickelt..................mit Schmackes

Ich hab auch so ein Teil, hab damit schon Hufeisen, Musketenkugeln und jede Menge Muni aus dem 2. WK gefunden, das ding ist zwar kein vergleich zu Markengeräten von Whites, Garret ect. aber als billiger Einstieg ist das allemal ok, find ich.

Ps: ich hab meins auch nicht gekauft, sondern geschenkt bekommen. Mein Kumpel hatte das als Einsteigergerät genommen, Spass am sondeln bekommen und hat jetzt das Garrett Euro Ace350. grins

LG Ralf

Siehste?
auch ein Blindes Huhn...!

Lass mal ruhig die andern meckern

erst fragen die alle nach Sondel kolegen! Auf einmal sind alle mucksmäuschen STILL.

Ich mecker doch garnicht. Gebe nur ne Meinung dazu ab, die ich mir auch nach reichlich Erfahrung und Tests mit versch. Geräten erlauben darf :-D

Geschenkt ist doch okay. Aber richtig erfolgreich wird man mit solchen Geräten idR nicht. Und wenn ich ANSTÄNDIGE Funde meine, dann nicht Patrönkes, Hufeisen und Nägel....

Ich bin ja eigendlich kein Sondler...

Aber jetzt hab ich soein Ding auf dem Schrott gefunden und mich mal etwas damit beschäftigt...könnte ja doch mal nützlich sein,oder auch einfach nur gut bei akuter Langeweile

Genauso einer wie ICH

nur mal proben.

und keine grossen funde erwarten.

Wie du mir schon hast Prohpezeit.

GauWestfalenSüd schrieb:
Ich mecker doch garnicht. Gebe nur ne Meinung dazu ab, die ich mir auch nach reichlich Erfahrung und Tests mit versch. Geräten erlauben darf :-D

Geschenkt ist doch okay. Aber richtig erfolgreich wird man mit solchen Geräten idR nicht. Und wenn ich ANSTÄNDIGE Funde meine, dann nicht Patrönkes, Hufeisen und Nägel....

Ich will Dir keinesfalls Deine Erfahrung absprechen, ich weiss ja selber das die Teile nicht viel taugen, aber um mal ins Sondeln reinzuschnuppern, dafür reichen die. Vor allem wenn man sich dann auch gleich noch etwas mit Geschichte beschäftigt, z.B. warum man in einem Waldstück soviele Musketenkugeln findet ( dort wurde eine napoleonische Einheit aufgerieben). Das Billigteil hat also auch bei mir neue interessen geweckt und um auch mal was gescheites zu finden komme ich nicht an der Anschaffung eines besseren Gerätes vorbei, aber nun weiss ich zumindest das ich dieses Hobby weiternachen werde. daumen-

In diesem Sinne, LG Ralf prostt-

Was ist denn vom Garett Euro Ace 350zu halten? Das Ace 150 find ich persönlich auch nicht besser als das MD 3006, beim Euro Ace 350 vom Anbieter nuggets.at mit zubehör wie kopfhörer, spulenschutz, rucksack und regenschutz fürs elektronikteil für unter 350 Euro scheint mir das preis leistungsverhältnis ok zu sein. Aber korrigier mich bitte falls das nicht stimmen sollte, GauWestfalenSüd.

Vielen Dank im Voraus, LG Ralf prostt- silly-

Mit dem Euro Ace habe ich mich nicht beschäftigt. Die Geräte von Garrett jucken mich seit paar Jahren eh nicht mehr. Aber für 350 Ocken bekommt man auch gebraucht schon andere Geräte die In Sachen Leistung ne Klasse höher anzusiedeln sind.

Einfach Ebay im Auge behalten winke-

Ah ok, dann ist Garrtt also nicht so der Brüller? Gut zu wissen, ich spiel seit einem Telefonat mit Thomas Schwarz von Eifelsucher.de mit dem Gedanken mir ein XP ADX 150 "PRO" zuzulegen.
http://shop.eifelsucher.de/product_info.php?info=p13_xp-adx150--pro-.html
Das teil kostet mich zwar ca. 460 Euros, aber ich hoffe das es sein Geld wert ist.

LG Ralf bier-

Ich war heute mit dem Ding im Wald,und bin tatsächlich reichlich fündig geworden silly-

Ein Alufolieknödel,mehrere Alu Getränkedosen Oberteile,eine Bahnschwellenschraube,einen zusammengefalteten Zaunpfahl,ein vermodertes Kantholz mit Nägeln drin und als Krönung das Massengrab der Kochtöpfe blabla-

Außerdem hab ich festgestellt das man mit einem Metalldetektor nicht nur Metall findet,der spricht auch auf Koksstücke an :lol:

Zurück
Oben