Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Mein Name ist

und bleibt geheim :wink:

Ich stelle mich mal kurz vor.

Meine Wenigkeit kommt aus NRW nähe Wuppertal und ich betreibe dieses Hobby seit ca. 6 Jahren.

Ich favorisiere Luftschutzstollen aus dem ww1 & ww2, sowie Atomschutzbunker, Bergbaustollen egal ob Alt oder Neuzeit.

Industrieruinen, aktive Kraftwerke, verlassene Häuser, Schlösser, Autofriedhöfe usw. lasse ich mir natürlich auch nicht entgehen.

Meine persönliche, langjährige Erfahrung hat gezeigt, dass man in diesem Hobby keinem oder nur eine handvoll Leute vertrauen darf. Meine selbsterstelle Karte mit weit mehr als 2000 selbst gesuchte Spots bleibt somit unter Beschluss. :mrgreen:

Trotzalledem bin ich offen für fachliche Diskussionen, Informationen, Recherche zu teilen oder zu erhalten, um auch die Geschichte weiterzubringen.

Ich freue mich endlich auch hier Mitglied zu sein, und freue mich auch auf gute Zusammenarbeit.

Liebe Grüße
...

Was ist dir zugestossen,das du meinst du müsstest deinen Namen geheimhalten :?: kratz-
(Gut,Bilder vom Schlich im aktiven Kraftwerk würde ich auch nicht mit Vor- und Nachnamen unterschreiben wollen... blabla- )

Ich mache das schon fast 30 Jahre,mir sind auch schon diverse blöde Sachen passiert,aber noch nix wo ich raus schliessen müsste das man mit diesem Hobby niemandem trauen darf kratz-
Nur das die Handvoll Leute mit denen man sich intensiver abgebiet sorgfältig ausgesucht sein will... soso-

2000 Objekte in 6 Jahren,das ist stattlich :shock:
Das wäre ja fast jeden Tag ein Schlich,oder 7 jedes Wochenende... help-

Wenn das der Warheit entspräche,wärst du wohl der Weltrekordhalter im Ruinenschleichen :lol:
Ich melde mal ganz dezent Zweifel an silly-

Naja, er hat ja nur geschrieben, dass seine Karte 2000 Objekte enthält und nicht, dass er die auch alle besucht hat. Mit dem Namen finde ich allerdings auch etwas befremdlich. Vielleicht darf aber auch einfach niemand wissen, dass er Rumpelstilzchen heißt?!

Schlumpf schrieb:
Naja, er hat ja nur geschrieben, dass seine Karte 2000 Objekte enthält und nicht, dass er die auch alle besucht hat.

Genau, zudem kommt es auch darauf an, WAS man so Alles als "Objekt" bezeichnet. Eine verfallene Gartenlaube ist auch ein Lost Place, das Eingangsbauwerk eines verschütteten oder vollgepumten LS Stollen doch auch irgendwie. [emoji16][emoji3516]
Zudem geht's uns hier ja gar nicht ums Abgreifen von Koordinaten, wir sind hier nicht bei Fratzenbuch. [emoji6]

O.K.,da war bei mir das Auge zu schnell...hatte "selbst BEsuchte Spots" gelesen,fällt mir jetzt auch auf das da GEsuchte steht blabla-

Streng genommen steht da noch nichtmal, daß er die Objekte auch gefunden hat, nur gesucht....
Duckundwech...

Der komplette Name ist hier ja eh nicht üblich und nur ein Vorname verrät nicht wirklich was.
Es sei denn, der Vorname ist recht ausgefallen.
Grüße
Michael

Man ist ja nicht gezwungen seinen Namen hier anzugeben.
Nur bei einer solchen Vorstellung kommt man schon ins Grübeln. Ich habe so und so viel Orte werde die euch aber nie zeigen, da ich niemanden traue.
Meinen Namen erfahrt ihr auch nicht, da ich niemanden traue.

Der wird es schon recht schwer haben hier, da ihm niemand Vertrauen wird. silly-

Vor allem: Wenn ich nicht von mir preisgeben möchte, dann stelle ich mich einfach nicht vor (ist ja hier keine Pflicht). Aber so wirkt die Vorstellung zumindest auf mich nicht sonderlich einladend.

[emoji1787] Was bringt es mir den wenn er jetzt einen X-beliebigen Vornamen eingesetzt hätte [emoji2958]
Nur weil jemand einen Namen in den Vorstellungspost setzt, heißt dass ja nicht, dass er auch wirklich so heißt.
Solange ich ihn nicht persönlich kenne, ist es mir so lieber [emoji106] Welcome

Gruß Martin (Faszination Untertage)

Gesendet von meinem SM-G998B mit Bunker-NRW mobile app

Hier stellen sich ja viele Neumitglieder vor, ohne ihre Namen zu nennen.
Das steht zwar im Leitfaden zu den Vorstellungen, aber der wurde erstellt, als sich eh noch alle untereinander kannten.
Es irritiert halt nur, daß jemand explizit erwähnt, daß er den Namen nicht nennt.
Ist doch nit so slimm ratlos-

Mensch, was eine Aufregung.

Keine Sorge, nennt mich Karl Heinz Günther.

Spaß bei Seite!! bevor es heißt, ich bin verschlossen, hochnäsig oder sonstiges.

Nein Problem bei der Sache ist, dass dieses Hobby sehr außartet. Es gibt viele Neider auf diesem Gebiet, die gerade bei Facebook oder Instagram einen nicht geheime Spots bzw. Bilder gönnen. Es steckt viel Arbeit dahinter wie ihr wisst.

Jeder will Adressen oder Infos haben die genau durch den Spot führen, damit sie nur mal ein paar Fotos machen können für Facebook oder Insta.
(Dann sind die Fotos meistens noch Grottenübel und werden gefeiert)

Es wird sich nicht mehr richtig mit dem Thema in der breiten Masse beschäftigt.

Gerade jetzt mit der "Urbex Elite" kann ich nix anfangen.

Gebt mir Zeit für vertrauen, fürs kennenlernen, dann kann man schreiben oder sich ggf. auch mal treffen.

Ich darf aus beruflichen Gründen auch nicht erkannt werden! Mich kennt niemand!!

Also, auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und lasst es euch gut gehen beim schleichen.

VG
unbekannt :)

Wie gesagt, Karl Heinz Günther, das machen hier viele Neumitglieder so. Das ist auch nie ein Thema gewesen.
Das Feedback kommt hier nur, weil Du explizit deutlich auf die Nichtnennung verwiesen hast. Das "triggert" die Leute.
Lernst Du hier Leute persönlich kennen, kennen die aktiven Foristen eh bald Deinen Namen und wenn nicht, hätten sie sich den auch bei einer Nennung hier nicht gemerkt.
Also von daher: Alles gut. lach-

Zurück
Oben