Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Meyerwerke in Dinslakjen

ronny

erfahrenes Mitglied
Hier mal ein paar Fotos von der Meyerwerke Halle aus dem Jahr 2006

Im Laufe der nächsten Wochen werden wohl noch neue dazukommen

ss851154.jpgss851153_2.jpgss851152.jpgss851151.jpgss851150.jpgss851149_2.jpgss851148.jpgss851147_2.jpgss851146.jpgss851145.jpgss851144_2.jpgss851143_2.jpgss851142_2.jpg

Hi

Hatte mir mal das Buch über die Meyerwerke bestellt.

War recht NETT das Büchlein

RSO

Habe dieses altes Verwaltungsgebäude + Produktionshalle bei mir auf der Arbeit entdeckt und bin da in meiner Pause mal eingestiegen (was sich als etwas schwierig erwies^^).
In den 70er wurden da u.a. auch Nägel aber hauptsächlich Stahlrohre produziert.
Demnächst (habe momentan Urlaub) werde ich mal Aussenaufnahmen machen!

Hier die Bilder (leider nur Handypics) :)

Ähm... Hab ich ne Richtlinie für die Fotogröße überlesen (die Bilder sind 1024x768)?
Die werden hier nur halb angezeigt :(
Falls ja, bitte ich diesen Beitrag editieren zu dürfen :)

Nettes Objekt aber scheinbar schon ganz schön lange nicht mehr in Betrieb, da hat der stillstand und die Zeit definitiv zugeschlagen! Finde den alten Siemens T100S Fernschreiber, glatt mit am interessantesten spiegelt eine große Zeit vor den kleinen und handlichen Fax Geräten wieder. Mit der Wählscheibe wurder die Nummer gewählt, und dann musste getippt werden und wenn ich mich nicht irre wurde jeder Buchstabe in Echtzeit übertragen. Obwohl nein ich irre mich der Fernschreiber speicherte das geschriebene, und dann sendete man es an die andere Stelle genau...

Da hast du ja was ganz tolles entdeckt. daumen-
Diese alte Fabrikhalle existierte schon im 2. Weltkrieg, und der damalige Eigentümer ging wohlhabend daraus hervor. Seine Fabrik war allerdings in die Demontage durch die Allierten einbezogen - ein interessantes Detail in deinen Fotos ist das Baujahr des Krans, 1952, da wurde wohl die Ausrüstung neu beschafft.
In den 60er Jahren versuchte er mit Krediten von Banken eine weitere große Expansion, war damit aber nicht erfolgreich. Schließlich starb der Firmenbesitzer und es ging geschäftlich bergab. Die Gläubigerbanken mußten das Werk verkaufen und es landete beim benachbarten Konkurrenten, so daß die beiden Werksgelände zusammengelegt wurden. Sie haben anscheinend einige der alten, übernommenen Werksteile bald stillgelegt.

Hi

Ich war gestern im Stadtarchiv.

Die haben einige nette Bilder der Meyerwerke .

Diese sind aber nur für den PRIVATEN GEBRAUCH.

Wenn die einer mal sehen möchte könnte man sich mal zum Kaffee treffen.

Waren auch viele Bilder des Walzwerkes "DEUTSCHER KAISER" von Thyssen.

Ronny Du wolltest Dich mal melden !

MIKE

Zurück
Oben