Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Minden Porta ...

tinanie

Neuling
Hallöchen!
Ich bin Tina,30 Jahre aus Minden.
Da man zur Porta ja quasi "spucken" kann interessiere ich mich schon lange für die Geschichte rund um die "Porta".Aber auch sonstige Leerstände usw. finde ich spannend.
Es könnte ein neues Hobby werden - bis jetzt hab ich keinerlei Erfahrung. Naja bis auf das ich mal in Nammen ungefähr 50 cm in so :) einen dunklen Eingang gegangen bin - aber auch ganz schnell wieder raus :)
Wir wären 3 Erwachsene (1 Mädel und 2 Jungs) die sich gerne mal an eine kleine oder grössere Bergtour anschliessen würden.

Fern liegt uns Müll liegen und Farbe an Wänden zu lassen. Es ist halt einfach das geschichtliche Interesse und der WOW Effekt...
Es würde mich freuen wenn sich jemand melden würde.
Brennend interessieren würde mich auch in was für einem Eingang ich da in Nammen war. Kann mich nicht mehr erinnern was derjenige meinte, nur das es wohl keine Verbindung zu den anderen Stollen oder wie man die nennt hat.
winke-
Tina

Yo danke :) nachdem mir morgens um 4 die augen rausgefallen sind lese ich heute weiter :)
@Technophil : "es sollte nie eine mauer gebaut werden.... :) "

Mann, da hab´ich soeben in einem anderen Fred so was ähnliches gepostet. Schuld daran ist techno mit diesem komischen Typen und seinem Statement.
Aber erstmal herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß. In Nammen sind alle Eingänge hermetisch verschlossen. Da kannste gar nicht drin gewesen sein.
Und wenn doch, biste erfasst worden. Würd´mich aber schon interessieren, welchen Eingang du meinst.

Ich hab die Ansprache von Walter Ulbricht (15. Juni 1961) noch irgendwo als mp3 auf der Platte.

Oder hier: http://www.youtube.com/watch?v=YjgKKOdVRx4" onclick="window.open(this.href);return false;

Matthias50 schrieb:
Ich hab die Ansprache von Walter Ulbricht (15. Juni 1961) noch irgendwo als mp3 auf der Platte.

Oder hier: http://www.youtube.com/watch?v=YjgKKOdVRx4" onclick="window.open(this.href);return false;[/quote

Danke für den Link!
Ich muss immer lachen aber das bleibt einem auch irgendwie im Halse stecken...

Zurück
Oben