Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
Kiematikwagen schrieb:Klasser gemacht die Aninmation, doch es ist und bleibt leider ein trauriger Anblick. Wenn man sich nur mal realistisch vor Augen hält, was dort für Gelder verschwendet wurden eine richtige Katastrophe kopfwand-
schattengestalt schrieb:aber du weißt hier gibts immer welche die meinen sie wüssten es besser weil sie sich nen Film angeschaut haben und paar mal auf dem Gelände waren
Kiematikwagen schrieb:schattengestalt schrieb:aber du weißt hier gibts immer welche die meinen sie wüssten es besser weil sie sich nen Film angeschaut haben und paar mal auf dem Gelände waren
Watt bis du denn für einer? silly-
Da gibt´s gar nix zu entschuldigen.Patrick schrieb:Den kurzen Exkurs bitte ich zu entschuldigen, mir war langweilig silly-
Patrick schrieb:Da die Flüssigphase nun am Rhein angesiedelt ist, hätte der Koks nun aufwendig durch das ganze Revier gefahren werden müssen, wieder mit entsprechenden Mehrkosten im Vergleich zur direkten Anlieferung von Koks oder Kohle über die Rheinschiene und dann direkt in die Hüttenkokerei oder den Hochofen. Beide Stahlwerke in Duisburg, TKS und HKM, haben eigene Kokereien, die in etwa wie Kaiserstuhl 2-2,5 Mio Tonnen pro Jahr produzieren. Jetzt kann man wieder rechnen - Transportkosten mit der Bahn durch das Revier vs. Transportkosten per Förderband aus der Hüttenkokerei in den Hochofen....
ralf_nrw schrieb:Vielleicht kann Eisenbahnexperte Kiematikwagen zu dem Thema noch mehr schreiben.
schattengestalt schrieb:Das Güterverkehrsnetz ist auch nur ein kosten Faktor von vielen die in eine Kalkulationsschema mit eingehen.
Und somit seid ihr auf dem Holzweg fragt da mal lieber ein Industriekaufmann oder ggf. den Schmunkmöller !
Beeindruckendes Video, KieneKiematikwagen schrieb:...
Habe das Video mal hochgeladen, vor einiges Zeit
https://www.youtube.com/watch?v=RSw_j0YaIKg" onclick="window.open(this.href);return false;
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.