Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Möbelfabrik Paul Harms, Bad Nenndorf

Eigentlich wäre meine Frage gewesen, ob du sicher bist, nicht im Osten gewesen zu sein - aber die Wegweiser sind eindeutig...

Fast ungaublich, dass es sowas hier im Westen gibt...
 
Ahlen (Westfalen) hat auch noch so eine Vollruine. Einfach mal nach "Stärkefabrik Hundhausen" googlen...
:):):)
Hundhausen kannte ich noch im m.o.w. "Ruinen-Urzustand"...davon ist ja seit den Abbrucharbeiten ab Mitte 2017 (meine ich) nicht mehr viel übrig geblieben. Im "Urzustand" vor 2017 war Hundhausen aber immer noch deutlich besser erhalten als dieses Objekt hier.

Ich war jetzt schon lange nicht mehr in Ahlen...ist da mit dem Gebäuderest eigentlich mittlerweile etwas passiert?
 
Ey....gerade mal geguckt....die Knalltüten haben sowohl von Nahrath als auch von Hundhausen so'n Kackrest übrig stehen lassen. 🧐 Was soll der Mist?? 🤔🤨
Hermes Papier in D'Dorf war zum Schluss auch ähnlich "durch". 😉
 
Ey....gerade mal geguckt....die Knalltüten haben sowohl von Nahrath als auch von Hundhausen so'n Kackrest übrig stehen lassen. 🧐 Was soll der Mist?? 🤔🤨

Für beide der genannten Objekte gab es "große Nachnutzungspläne" - die aber zumindest bisher wohl noch nicht umgesetzt wurden / werden konnten, warum auch letztlich immer.

Nahrath wurde von Auto Weber/Ahlen gekauft. Da sollte hinter der alten Fassade ein neues Autohaus entstehen...

Bein Hundhausen sollte es lt. Presseberichten Mitte 2023 auch schon mit der Umnutzung weiter gegangen sein...Einzelhandel u. Gastro...

Schauen wir mal wie sich das Ganze weiter entwickeln wird...
 
Das Areal der Möbelfabrik sollte vor einigen Jahren in ein Sanatoriumsgelände für Superreiche umgewandelt werden. Da hörte man aber später nix mehr von... Jetzt steht ein Großereignis für die Stadt an, hoffentlich wird dann dafür endlich mal aufgeräumt.

Wobei man sagen muss: Der parkähnliche Bereich zwischen Straße und Ruine wurde viele Jahre immer sehr gepflegt, Rasen gemäht und so.
Möbelindustrie war im Deister Süntel Tal mal sehr zahlreich, besonders die Stuhlherstellung. In Lauenau wurde das CASALA Gelände(genau, die Schulmöbel) in Restaurants, Sporthalle und andere Sachen umgebaut. Sogar der eingekürzte Schlot steht noch!

Glückauf!
 
Zurück
Oben