Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Moin aus Kassel

ibdkduuweat

Mitglied
Hallo ,

also ich bin der Alex bin 22 Jahre. Meine Hobbys sind Fotografieren , mein Beruf auch wenn es sich das blöd anhört
und Modelhubschrauber fliegen , sowie Gitarre spielen und sowas .
Mein Beruf ist Zimmermann und der bringt mich recht viel rum . Als wir dann
in Hirschhagen was bauten, habe ich das erste mal entdeckt das Hirschhagen eine altes
Munitionsfabrik war . Da ich schon immer sehr interessiert an solchen Dingen war und am liebsten
alle Informationen dazu fressen würde , bin ich auch dadurch an euer Forum gekommen .

Zu dieser Interesse an dem alten , bin ich durch meinen Vater gekommen . Er hatte mich früher
jedes Wochenende als kleiner stoppen mit auf Erkundungsreisen genommen . Wir haben
Hügelgräber gesehen , Kalk löcher , Alte Burgen , historische Brücken und und und . Als ich
raus fand das mein Vater 15 Jahre in einem Mun Lager gearbeitet hat musste ich mir dieses mir
anschauen . Da auch dieses Stillgelegt wurde , da die Amys weg waren und der kalte Krieg rum
konnte man sich dieses anschauen und wieder einmal war die Begeisterung geweckt .

Ich möchte versuchen euch in diesem Forum zu unterstützen und auch ein paar Dinge zu Dokumentieren
aus meiner alten Heimat Schwalmstadt und Umgebung , da es dort einige
versteckte Orte im Wald sowie öffentliche, zum thema Bergbau, Rüstungsindustrie und stillgelegte Kasernen gibt,
sowie auch in Kassel und vor allem in der Söhre , siehe Hirschhagen .

Gruß der Alex

Zurück
Oben