Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Moin.

Frex

Mitglied
Hi zusammen.

Mein Name ist Tobi und ich bin schon länger stiller Mitleser hier. Wollte jetzt mal hier ein bisschen aktiver sein.
Komme aus dem Raum Dortmund und mein erster Lost Place war damals 2012 die Überreste der alten Kokerei Kaiserstuhl.
Also lange nachdem der Großteil schon weggebaut wurde.

Nach und nach folgten dann weitere Besuche auf verschiedensten Orten (ober- und unterirdisch :wink: ) in der Umgebung.

In dem Sinne auf ein frohes Miteinander daumen-

Huuu...Kaiserstuhl...jo,hatten die Chinesen nicht viel von übergelassen...war trotzdem geil... rock- :P
Besonders der superhohe Kohlenbunker :P

ko42.JPG

ko43.JPG

ko44.JPG

ko94.JPG

weinen- weinen-

ko101.jpg

Auch von mir ein Herzlich Willkommen winke-
Bastler, was ne Begrüßung...
Also wenn der Tobi jetzt nicht angefixt ist, weiß ich auch nicht grins

Kugelgriller schrieb:
Auch von mir ein Herzlich Willkommen winke-
Bastler, was ne Begrüßung...
Also wenn der Tobi jetzt nicht angefixt ist, weiß ich auch nicht grins

Danke euch :D

Ja der Kohlebunker stand noch zu der Zeit, aber da war ich leider nie drauf weinen-

Aber die Bilder vom Bastler sind echt schon wahnsinn. Da bereue ich es doch ein bisschen das verpasst zu haben.

Eine kleine Anekdote noch dazu:
Als wir ein weiteres Mal auf dem Gelände waren wurden wir vom Wachdienst erwischt mit dem Ergebnis, dass wir eine kleine Rundfahrt inkl. Erklärungen zur Kokerei bekommen haben lach-

Meine Rundfahrt endete 2010 am Haupttor...für meine 2 Begleiter mit einer Anzeige kopfwand-
Ich hab erstaunlicherweise KEINE Post bekommen...lag möglicherweise daran das ich mit dem Wächter auf der Fahrt zum Tor ein Gespräch hatte was er doch für einen gefährlichen Job hat.Ob er denn garkeine Bedenken hat,so ganz alleine auf der riesigen Brache rumzukurven und Leuten Ärger zu bringen,Kilometer von jeder Hilfe entfernt kratz-
Könnte sein das er dieses Kommentar irgendwie missverstanden hat,und deswegen meine Anzeige unter den Tisch fiel... blabla- :lol:

Das EINZIGSTE Mal in 18 Jahren,das ich auf der Westfalenhütte sowas wie Stress hatte.
In der "heissen Phase" 2003-2007 als der Haupt Abbruch dort lief und das Gelände höchstgradig spannend war,war der Wachdienst absolut tiefenentspannt und es gab nie irgendwelche Probleme kratz-

Zurück
Oben