Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Moin

Reeir

Neuling
Moin,
Mein Name ist Marco, komme aus Euskirchen und bin 19 (bald 20)
Ich interessiere mich schon länger für Bunker aller art, wobei ich bis jetzt nur in einem verrotetem Geschützstand (so nannte ihn ein freund) stand, der auf Umzaunten Gelände steht und auf dem Normalerweise Zutritt nicht gestattet ist (was mich aber nicht abgehalten hat.
Wer Details über diese Ruine will, es ist nicht weit weg werde also auf Anfrage auch mit Bildern dienen können. (Umsonst stell ich mich da nicht rein)
Alles was ich bis jetzt wissen musste hatte ich aus Büchern.
Allerdings habe ich jetzt ein sehr Privates interesse an Bunkern gewonnen und suche einen sehr gut erhaltenen Bunker für 50 Mann (höchstens) den man evtl Mieten könnte und der nicht unter Denkmalschutz steht, den ich also neu Ausstatten könnte für meine Zwecke.
Sollte sich aber in Nrw befinden.

Wenig Vorstellung, mehr für andere Threads, aber egal

Grüße
Reeir

Herzlich Willkommen :) :)
Auch das übersteigen eines Zaunes ist eine Straftat nach § 123 STGB. Ich würde da in Zukunft etwas zurückhaltener sein. :wink: :wink:

Kommt drauf an wessen zaun es ist,^^ ist es mein eigener oder der eines Freundes, wird es da wohl wenig Probleme geben,
aber mir ist schon im vornerein bewusst, das es strafbar ist, dennoch liegt der Bunker so abgelegen, das es meistens kein problem ist unentdeckt hinneinzukommen.
Ausserdem glaube ich kaum das man allgemein eine Erlaubnis bekommt in Bunker einzudringen, wenn man nicht grade Forscher ist.

Zurück
Oben