Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Moinsen aus Moers!

Landser0815

Mitglied
Möchte mich auf diesem Wege kurz vorstellen!
Mein Name ist Markus wohne seit ca. 3 Jahren in Moers bin 45 Jahre alt. Meine Interessen liegen im Bereich der Militärgeschichte Schwerpunkt WW2 und insbesondere Kampfhandlungen im Raum Niederrhein.

Freue mich auf regen Austausch....

LG

Markus

Hi, bin auch aus moers. Kann dir das Buch "Krieg am Niederrhein" empfehlen, es gibt unter gleichem Namen auch ne dreiteilige Doku. Findest du bei YouTube. Hab aber auch noch jede Menge Bücher über moers.

Gesendet von meinem E5823 mit Bunker-NRW mobile app

Ja, gern. Das Treibstoffwerk in meerbeck hat auch ne interessante Geschichte. Da wurde aus Kohle flugzeugbenzin hergestellt. Die Anlage hat man im Binsheimer Feld aus Sperrholz, zur Ablenkung für die Bomber, als Attrappe nachgebaut. Da steht auch noch ne 4er Flakstation.

Moerser schrieb:
Ja, gern. Das Treibstoffwerk in meerbeck hat auch ne interessante Geschichte. Da wurde aus Kohle flugzeugbenzin hergestellt. Die Anlage hat man im Binsheimer Feld aus Sperrholz, zur Ablenkung für die Bomber, als Attrappe nachgebaut. Da steht auch noch ne 4er Flakstation.

Das stimmt, leider wurden die Bunker der Stellung gesprengt und es gibt nicht mehr viel zu sehen außer Trümmer!
Steht ja unter Denkmalschutz also fällt ja leider eine Nähere Betrachtung des Bereiches mit einer Metallsonde aus aus :cry:
War im Sommer diesen Jahres da...

Störe ja nur ungern eure Konversation....
Wir sind hier im Vorstellungsbereich staunen-
Es wäre aber schön, wenn ihr euer Wissen zu diesen Themen im entsprechenden Thread beitragen würdet. winke-

Zurück
Oben