Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Mörser Topf in Mörs entdeckt....

Landser0815

Mitglied
Hallöchen zusammen!

Habe letztens in einem Grüngürtel nähe des Rheins einen zugemauerten sogenannten Mörser Topf entdeckt!

Will dort in Kürze nochmals hin vielleicht hat der sich ja auf wundersame Weise geöffnet grins

Falls jemand Interesse hat mitzukommen einfach PM ;-)

LG
 
Ich finde Mörser Töpfe interessant. Damit das mit der wundersamen Öffnung auch klappt, könntest Du deinem Glück noch ein bisschen auf die Sprünge helfen indem Du hier den Standort von dem Ding reinschreibst. Dann nur noch etwas warten und...... lach-
 
Das heist Moerser Topf und ist hier oft vertreten,einfach Suchfunktion nutzen grins achja und Moers heist die Stadt.......
 
Also Moers wurde anno dazumal Mörs geschrieben, aber wenn ich das heutzutage noch so lese, da dreht sich mir als gebürtige Moerserin der Magen um...
Ist genauso, wie wenn man Duisburg-Baerl --> Bärl ausspricht.

Gerade habe ich die Suchfunktion benutzt, da ich mal schauen wollte, ob hier etwas zu dem Bunker in Moers-Repelen auf de XXXXX Str. zu finden ist, aber leider finde ich nichts. Ist vielleicht noch jemand aus der Region und weiss da mehr?
Ich kann leider nichts zur Bunkerform sagen, auf den Weiten meiner Festplatte finde ich jetzt gerade auch keine Bilder. Nur soviel, er ist mitten im Wohngebiet, mit Gestrüpp zugewachsen, mindestens schon seit den 50er Jahren verschlossen und er hat eine Trapezform, also kein typischer Spitzbunker, auch kein Hochbunker.
Er ist recht klein und unscheinbar und doch ist er mitten an der Straße. Wenn ich mal wieder dort bin, werde ich Bilder machen oder wenn ich sie auf meiner Festplatte gefunden habe.
Aber vielleicht weiss der ein oder andere ja etwas darüber.
 
Ja genau Duisburg Bärl auslach- hört man öfters in den Staunachrichten.Ein Bild vom Objekt wäre von Vorteil.
 
scanialady schrieb:
Also Moers wurde anno dazumal Mörs geschrieben, aber wenn ich das heutzutage noch so lese, da dreht sich mir als gebürtige Moerserin der Magen um...
Ist genauso, wie wenn man Duisburg-Baerl --> Bärl ausspricht.

Gerade habe ich die Suchfunktion benutzt, da ich mal schauen wollte, ob hier etwas zu dem Bunker in Moers-Repelen auf de XXXXX Str. zu finden ist, aber leider finde ich nichts. Ist vielleicht noch jemand aus der Region und weiss da mehr?
Ich kann leider nichts zur Bunkerform sagen, auf den Weiten meiner Festplatte finde ich jetzt gerade auch keine Bilder. Nur soviel, er ist mitten im Wohngebiet, mit Gestrüpp zugewachsen, mindestens schon seit den 50er Jahren verschlossen und er hat eine Trapezform, also kein typischer Spitzbunker, auch kein Hochbunker.
Er ist recht klein und unscheinbar und doch ist er mitten an der Straße. Wenn ich mal wieder dort bin, werde ich Bilder machen oder wenn ich sie auf meiner Festplatte gefunden habe.
Aber vielleicht weiss der ein oder andere ja etwas darüber.
Ich habe mich mal auf die alte Schreibweise dieses Schutzraumes bezogen und als dazu gezogener "Moerser" ist mir die Schreibweise bewusst!
Ach ja der Bunker der von dir beschrieben wird ist nicht der Bunker den ich meine....

Meinst du den Bunker gegenüber der Tankstelle? stone-
 
Meinst du den Topf im Wald an der Hauptstrasse gegenüber vom Rhein Nähe ehemals Hornitex?
 
Ich wusste doch, als ich das Ding heute gesehen habe, dass es im Forum erwähnt wurde (hab ja sogar selber schon meinen Senf dazu beigetragen) blabla- .
Da keiner ein Bild eingestellt hat, mache ich das jetzt mal ganz frech:
1.JPG
An der Mauer war schon ein fleißiger Specht.
Der war aber wohl so schlau reinzuleuchten um festzustellen, dass dahinter noch eine Mauer ist roll-
2.JPG
Und nochmal das wunderschöne Dach.
3.JPG

Sollte das nicht der Bunker sein um den es hier geht, sagt was und wir bitten einen Mod aufzuräumen.
 
Zurück
Oben