Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

.mov Wiedergabe und VLC Media Player

Bastler

erfahrenes Mitglied
Premium
Wollte mir grade ein Video als .mov Datei angucken,und bin dabei auf unerwartete Probleme gestoßen kratz-

Mein VLC Player den ich sonst immer benutzte spinnt dabei,das Bild ruckt nur einmal für ne halbe Sekunde an und bleibt dann stehen,wärend der Ton weiterläuft.
Ich wollte dann den Player aktualisieren(ist noch ver. 2.0),wobei direkt das nächste Problem auftrat...der sucht sich eine Reihe Aktualisierungen,aber wenn man dann auf Ausführen klickt,verschwindet das Fenster einfach und die Aktualisierung wird nicht ausgeführt kratz- (Win XP,Servicepack 3 auf P4 2400 mit 2GB RAM)

Jemand eine Idee woran das liegt,und was man dagegen tun kann ?

Und der Windows Mediaplayer möchte von diesem Dateiformat erst garnichs wissen... roll-

Meistens liegt das Ruckelproblem an einer zu schwachen Grafikkarte, meistens hat man damit Probleme wenn man die Interne Grafik nutzt. Schmeiß den Player einmal runter, und zieh dir den aktuellen direkt bei Chip dann kannst du die ganzen Aktualisierungen umgehen.

Ja,habe eine on Board Grafikkarte,der im Bios nur 64mb zugewiesen waren.
Habe das jetzt mal im Bios auf 256mb hochgeschaltet,aber Windows übernimmt diese Änderung nicht kratz-

Habe auch mal die automatische Hardware Erkennung durchlaufen gelassen,aber tut nicht.

In den Grafikeinstellungen findet sich ein Bericht in dem Die Grafikspeichergröße mit 8 bis max.64 MB vorgegeben ist.
Wiso meint Windoof da geht nicht mehr als 64mb,wenn im Bios doch mehr einstellbar ist kratz-

Treiber aktualisieren ?

Jo, der Treiber könnte hin sein, aber vielleicht auch die GraKa. Ich weiss ja nciht wie alt dein Board ist, aber nach ner Weile, geben die Teile auch mal den Geist auf. Eventuell hat auch das Video nen Fehler. Mein VLC zickt manchmal auch rum, nach dem ich es 2-3 mal versucht habe, läufts. Ich kann dir das nächste Mal, ne GraKa mit bringen, habe hier noch ein paar Teile rum liegegen.

Definitiv nicht kaputt blödsinn! Liegt einfach dran, weil es eben nur Interne Grafik ist davon kann man halt nicht viel erwarten. Internet, Office usw. super aber Rest Müll. Gute Externe Karte rein, dann stellen Videos kein Thema mehr da, haben aber schon telefoniert weiss er schon alles ;)

Bei mir hat sich der Onboard-Müll, bei meinem alten Board verabschiedet, da wars aber der Soundchip; ein Defekt, hätte es also doch sein können. :P

Ich lebe auch seit Jahren damit daß meine Kamera .MOV Filme liefert...
Wenn das Video wichtig genug ist, um ein paar Minuten zu investieren, lade ich die jetzt immer in den Windows Live Movie Maker - der kann die .MOV lesen - und speichere sie als .WMV ab. Danach lassen sie sich problemlos abspielen.

Meistens fehlt nur das richtige Codec.

Versuch es mal hier mit:

http://www.netzwelt.de/download/4362-satsuki-decoder-pack.html

"Satsuki Decoder Pack: Umfangreiche Sammlung konfliktfreier Video- und Audio-Codecs

Das "Satsuki Decoder Pack" beinhaltet die wichtigsten Audio- und Video-Codecs, Filter und Tools. Zudem enthält es den Media Player Classic. Bei der Zusammenstellung der verschiedenen Codecs wurde darauf geachtet, dass mögliche Konflikte unterbunden werden. "

Zurück
Oben