Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Münster lässt grüßen

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Cox schrieb:
( Mal ne Frage es heißt doch Geo cachen sprich [kait-schen] oder? und nicht "kaschen"??? regt mich im Fersehen immer tierisch uf ;) )

Dann spring ich als Mit-Münsteraner mal ein: Es heißt Geokäschn. Ohne T.

Übrigens gibt es für Studenten der WWU, aber auch für sonstige Vereine die Möglichkeit, sich bis zu 20 solcher Geräte für Projekte und sontiges auszuleihen: GPS-Verleih. Professor- So, Ende der Werbung!

Man, heute hab ich wohl Klugscheißertag...
Auch den Cache spricht man "Käsch" (wie der Johnny) aus. Hier ist der Beweis (auf den Lautsprecher klicken).

Hatte ich mir auch mal Gedanken drüber gemacht. Weil "Cache" (Versteck/Vorrat/verstecken(als Verb)) als Wortstamm auch nur "käsch" gesprochen wird.
Hat nichts mit "Catch" (Fangen) zu tun, was als "kätsch" gesprochen wird.
Ist also tatsächlich ein richtiges englisches Wort, was auch ein Brite verstehen würde. Seltenheitswert :wink: .

Nichtdestotrotz: Herzlich Willkommen hier im Forum. Jetzt hast Du auch schon ein paar Klugscheißer kennengelernt. Und das schon bei der Vorstellung lach-

Zurück
Oben