Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Munitionsfabrik?!?

Westwallpirat

erfahrenes Mitglied
Hello prostt-

Ich habe gerade bei ebay-immobilien "bunker" eingegeben und ich war schon traurig als nur zwei Auktionen dabei rauskamen... ABER Einmal ein Telekom Bunker und ein 8100qm Grundstück mit einem verschlossenem riesenm Bunker "aus dem IIWK ehemalige Munitionsfabriken" O.O Hört sich doch recht interessant an, ist aber leider mehr als unerreichbar von hier aus...

Kennt das jemand oder hat ne Ahnung davon?!?

Liegt also in Nordhausen. Kommt eigentlich als unterirdische Munitionsfabrik nur der Mittelbau Dora in Frage. Wäre interessant zu wissen ob es in dem Gebäude ein Zugang zu den 22 Kilometer lange Stollen von "Dora" gibt :wink:

klatsch- Hat schon mal jemand den Verkäufer kontaktiert und wenn ja was kam dabei raus, ob der Eingang wohl zu öffnen ist, der Preis ist ja sogar recht günstig. prostt-

wenn das nicht so weit wäre, hätte ich da Spaß dran. Nicht nur wegen des Kellerlochs aber auch grins grins

taunusbär schrieb:
Liegt also in Nordhausen. Kommt eigentlich als unterirdische Munitionsfabrik nur der Mittelbau Dora in Frage. Wäre interessant zu wissen ob es in dem Gebäude ein Zugang zu den 22 Kilometer lange Stollen von "Dora" gibt :wink:
wenn dem so währe könnte man es kaufen und nen schrotthandel mit alten raketen antrieben machen grins

jo teile der V2 lassen sich bestimmt gut verkaufen dann hat man das geld für den kaufpreis schnell wieder raus...aber stimmt das nächst gelegene wäre mittelbau dora

Viele die solche Teile bei der Bucht angeboten haben sitzen Heute im Knast oder stottern ihre hohen Geldstrafen ab :!: :!:

hallo
den Telekom Bunker den du Gefunden hast den kenne ich.
Falls jemand dazu etwas wissen möchte kann ich es gerne berichten.
gruss frank

Meister- Meister-

Ja bitte Frank, lass hören, haste auch Fotos ?

klatsch- prostt- klatsch- prostt- klatsch- prostt- klatsch- prostt- klatsch- prostt- klatsch- prostt- klatsch- prostt- klatsch- prostt- klatsch- prostt-

Es ist kein Militär-Bunker wie die meisten hier, von aussen sind nur drei
oder vier Wohnungen die nebeneinander stehen /Bungalow-artig ersichtlich, daneben steht ein Grosser
Fernmeldeturm, der meines Wissens z.zt. noch Anlagen von Handy Netzbetreibern und Funkverstärkungen
erhält.
Das ganze Areal hat zwar zwei Zufahrten, eine für den Bunker die andere für die Bungalows,
diese sind aber mit 2meter hohem Zaun gesichert. Er steht aber direkt an einem öffentlichen Weg.
Ein Besuch lohnt sich meines erachten aber nicht da es nicht spektakulär ist :(

Die Anlage befindet sich zwichen den Ortschaften Alzheim und Monreal-Cond in
der Schönen Eifel.

Die Kommplette Anlage wurde Ende der 90-er von der Telekom verkauft. Laut erzählungen soll die
Anlage bis auf die Wohnungen im 1a Zustand sein. Was die Telekom dort alles genau gemacht hat kann ich auch nicht sagen waren wohl Schalteinrichtungen vom Telefonnetz drin und haupsächlich halt der Turm zum Senden
und empfangen von Funksignalen.
Der Maschinenring (Zusammenschluss von Lohnunternehmern der Region) wollten die Anlage Anfang 2000 kaufen um ein Aktenarchiv dort einzurichten.Diese bot sich sehr an da dort wohl ein konstantes Klima existiert.
Ein Autohändler aus der Region war aber schneller und kaufte die Gesamte Anlage und versucht die Bunker
Anlage schon mehrer Jahre zu verpachten.Die Bungalows stehen seidem Leer und werden es auch wohl bleiben.

Bilder von der Aussenanlage hatte ich mal gemacht, weiss aber auf die schnelle nicht wo ich sie abgelegt habe. Werde sie aber einstellen wenn ich sie finde.
gruss Frank

Hallo

Habe den Verkäufer von der Munitionsfabrik kontaktiert, es sagt es steht noch zum Verkauf und eine Besichtigung währe möglich " zwecks kauf ". Da ich diese Woche aber Nachtschicht habe, kann ich erst Mo. oder Di. nächste Woche. Habe Ihm geschrieben ob das IO währe, mal schauen was er schreibt, hatte auch nach der genauen Adresse gefragt.

grins grins grins grins grins

Also ich habe jetzt zum zweiten mal den Link aufgerufen. Die Anlage befindet sich in Thüringen /Nordhausen. Wie kommst du auf Eifel ratlos- :roll:

taunusbär schrieb:
Also ich habe jetzt zum zweiten mal den Link aufgerufen. Die Anlage befindet sich in Thüringen /Nordhausen. Wie kommst du auf Eifel ratlos- :roll:

Hallo

Er meint nicht das Objekt vom Bild sondern den Telekombunker, findet man über E-Bay Suchfunktion.
Hier der Link dazu:
http://cgi.ebay.de/Telekom-Bunker-Rechenzentrum-Internetserver-Halle-/270592734350?pt=Gewerbeimmobilien&hash=item3f0095748e" onclick="window.open(this.href);return false;

Hallo Freunde,
war letzten Samstag nocheinmal vor dem Telekom-bunker.
Was ich nicht erwartet hätte ist, das die wohnungen oder bungalows
mitlerweile bewohnt sind. aus diesem grund habe ich mich nicht gedraut
dort Fotos zu machen.... nonono-

Zurück
Oben