Natour 1.0 (Sperrgebiet)
Ein entfernter Bekannter von mir, der vor einiger nach Australien ausgewanderte und ab und zu in Deutschland ist, hat mir ein paar Bilder seiner letzten Wanderung in der alten Heimat zukommen lassen.
Diese unternahm er mit seinem ehemaligen Nachbarn der Zeitgleich nach Canada auswanderte…
Mir scheint momentan eine gewisse Landflucht im Gange zu sein…
Wie dem auch sei… er schrieb mir, da er von meinem gewöhnungsbedürftigen Hobby weiß, dass mich die Bilder vielleicht interessieren könnten.
Was soll ich sagen? Das tun diese tatsächlich!
Auch beschrieb er mir den Verlauf der seltsamen Wanderung mit seinem Nachbarn.
Irgendwie sei man in dem Waldstück, nahe der Grenze, vom Wege ab gekommen…
… um keinen Ärger zu bekommen, und bewunderte die Natour!
Man traf auf eine ausgehobene Mulde,
über die man sich Gedanken machte. Was war das? Sollte hier jemand verschwinden?? angts-
In größter Sorge schlugen die beiden sich tiefer in das Unterholz und stieß auf eine kleine, seltsame, Laube. Offensichtlich unbewohnt…
aber mit netter Aussicht. grins
Weiter ging es durch den Wald. Über gut ausgebaute Bereiche mit Freiflächen,
überdachten Flächen und...
... Gebäuden die Tresoren ähnelten, wie mein Bekannter sich ausdrückte. roll-
Weiter führte der Weg der beiden bis Sie auf ein Gebäude stieß das wohl zu einem Tiergehege gehört.
Hierbei schien es sich für die Beiden um eine Art Quarantänestation zu handeln.
Wie sonst lassen sich der Doppelzaun und die seltsamen Gebäude erklären.
Eine Art Hochsicherheits-Bereich!! Professor-
Warum die Hochsitze der Jäger so hoch und Massiv ausgelegt sind, erschloss sich den Beiden nicht. Sie vermuteten dass sich diese für den tagelangen Aufenthalt bei der Jagd einen gewissen Luxus gönnen wollten.
Der Weg führte die beiden Naturfreunde weiter in den Wald …
Immer wieder tauchten seltsame Gebäude auf,
teilweise sehr massiv…
… teilweise eher Baracken!
Bis die Beiden auf große, recht massiv wirkende, Hallen stießen.
Sie sahen aus wie Garagen, oder Werkstätten!
War man hier auf eine alte Renn- oder Teststrecke gestoßen?? Darauf deuteten für die Beiden jedenfalls die die breiten, gut ausgebauten Straßen in diesem Bereich hin…
… wie auch die zum Teil seltsame Beleuchtung!
Auf diesen entdeckte man auch immer wieder, wohl noch recht frischen, Reifenspuren. War hier etwa noch betrieb?
In großer Sorge, ob dem auf das man gestoßen war, schlugen die beiden Natourfreunde wieder den Weg in den schützenden Wald ein. Der Weg führte Sie am Waldrand entlang einer großen freien Fläche. Auch dort breite, gut ausgebaute, Verkehrswege und in der Ferne weitere seltsame Gebäude…
Sie kamen an einem recht modernen Gebäude vorbei das an einen Hangar erinnerte, blabla-
gab es hier etwa Flugzeuge?? Wofür sollten diese dienen??
Ein Schild deutete jedenfalls darauf.
Der Weg führte die beiden über einen Garagenhof,
und schließlich wieder zu Garagen/Werkstätten wie die zuvor, im anderen Teil des weitläufigen Geländes, entdeckten.
Diesmal aber mit einem ehemals wohl bewachten Zugang!
Vieleicht das "Fahrerlager"?
Auch hier wieder diese stabil gebauten Luxus-Hochsitze…
Es muss sich wohl um ein begehrtes Jagdgebiet handeln… ratlos- kratz-
Nach Stunden des herumirren auf dem großen Gelände, war man schon versucht ein Taxi zu rufen…
… dies war jedoch schwerlich möglich!!
kopfwand- platzen- stone-
Soweit die Erzählung meines Bekannten und eine kleine Auswahl der Bilder die dieser mir übergab. Leider ist der original Datenträger dem gefräßigen Krokodil aus der Nachbarschaft zum Opfer gefallen, zum Glück erst nach dem ich die Bilder auf dem Rechner gesichert hatte.
So ist es auf Wunsch möglich noch den ein oder anderen Nachschlag an Bildern zu liefern!
Beim Sichten der Aufnahmen ist mir natürlich aufgefallen auf was mein Bekannter dort gestoßen war, und ich hätte es ihm erzählen können. Aber ich wollte Ihn nicht beunruhigen… Ich bitte den geneigten Leser dieser Zeilen dies auch für sich zu behalten!
Mein Bekannter erzählte mir kürzlich am Telefon das er bald mal wieder im Lande ist, da er seinen Toaster vergessen hatte. Sein Freund, der ebenfalls zahlreichen Aufnahmen gemacht hat und diese auch einem Bekannten übergab, wäre dann auch wieder da. Er vermisse ein Feuerzeug das er holen wolle…
Gemeinsam wolle man dann vielleicht noch einen Spaziergang machen…
Man darf gespannt sein was dabei herauskommt…
Vieleicht finden ja auch die Bilder seines Begleiters ihren Weg hier in´s Forum. Die Wege der Digitalisierung...
Ein entfernter Bekannter von mir, der vor einiger nach Australien ausgewanderte und ab und zu in Deutschland ist, hat mir ein paar Bilder seiner letzten Wanderung in der alten Heimat zukommen lassen.
Diese unternahm er mit seinem ehemaligen Nachbarn der Zeitgleich nach Canada auswanderte…
Mir scheint momentan eine gewisse Landflucht im Gange zu sein…
Wie dem auch sei… er schrieb mir, da er von meinem gewöhnungsbedürftigen Hobby weiß, dass mich die Bilder vielleicht interessieren könnten.
Was soll ich sagen? Das tun diese tatsächlich!
Auch beschrieb er mir den Verlauf der seltsamen Wanderung mit seinem Nachbarn.
Irgendwie sei man in dem Waldstück, nahe der Grenze, vom Wege ab gekommen…
… um keinen Ärger zu bekommen, und bewunderte die Natour!
Man traf auf eine ausgehobene Mulde,
über die man sich Gedanken machte. Was war das? Sollte hier jemand verschwinden?? angts-
In größter Sorge schlugen die beiden sich tiefer in das Unterholz und stieß auf eine kleine, seltsame, Laube. Offensichtlich unbewohnt…
aber mit netter Aussicht. grins
Weiter ging es durch den Wald. Über gut ausgebaute Bereiche mit Freiflächen,
überdachten Flächen und...
... Gebäuden die Tresoren ähnelten, wie mein Bekannter sich ausdrückte. roll-
Weiter führte der Weg der beiden bis Sie auf ein Gebäude stieß das wohl zu einem Tiergehege gehört.
Hierbei schien es sich für die Beiden um eine Art Quarantänestation zu handeln.
Wie sonst lassen sich der Doppelzaun und die seltsamen Gebäude erklären.
Eine Art Hochsicherheits-Bereich!! Professor-
Warum die Hochsitze der Jäger so hoch und Massiv ausgelegt sind, erschloss sich den Beiden nicht. Sie vermuteten dass sich diese für den tagelangen Aufenthalt bei der Jagd einen gewissen Luxus gönnen wollten.
Der Weg führte die beiden Naturfreunde weiter in den Wald …
Immer wieder tauchten seltsame Gebäude auf,
teilweise sehr massiv…
… teilweise eher Baracken!
Bis die Beiden auf große, recht massiv wirkende, Hallen stießen.
Sie sahen aus wie Garagen, oder Werkstätten!
War man hier auf eine alte Renn- oder Teststrecke gestoßen?? Darauf deuteten für die Beiden jedenfalls die die breiten, gut ausgebauten Straßen in diesem Bereich hin…
… wie auch die zum Teil seltsame Beleuchtung!
Auf diesen entdeckte man auch immer wieder, wohl noch recht frischen, Reifenspuren. War hier etwa noch betrieb?
In großer Sorge, ob dem auf das man gestoßen war, schlugen die beiden Natourfreunde wieder den Weg in den schützenden Wald ein. Der Weg führte Sie am Waldrand entlang einer großen freien Fläche. Auch dort breite, gut ausgebaute, Verkehrswege und in der Ferne weitere seltsame Gebäude…
Sie kamen an einem recht modernen Gebäude vorbei das an einen Hangar erinnerte, blabla-
gab es hier etwa Flugzeuge?? Wofür sollten diese dienen??
Ein Schild deutete jedenfalls darauf.
Der Weg führte die beiden über einen Garagenhof,
und schließlich wieder zu Garagen/Werkstätten wie die zuvor, im anderen Teil des weitläufigen Geländes, entdeckten.
Diesmal aber mit einem ehemals wohl bewachten Zugang!
Vieleicht das "Fahrerlager"?
Auch hier wieder diese stabil gebauten Luxus-Hochsitze…
Es muss sich wohl um ein begehrtes Jagdgebiet handeln… ratlos- kratz-
Nach Stunden des herumirren auf dem großen Gelände, war man schon versucht ein Taxi zu rufen…
… dies war jedoch schwerlich möglich!!
kopfwand- platzen- stone-
Soweit die Erzählung meines Bekannten und eine kleine Auswahl der Bilder die dieser mir übergab. Leider ist der original Datenträger dem gefräßigen Krokodil aus der Nachbarschaft zum Opfer gefallen, zum Glück erst nach dem ich die Bilder auf dem Rechner gesichert hatte.
So ist es auf Wunsch möglich noch den ein oder anderen Nachschlag an Bildern zu liefern!
Beim Sichten der Aufnahmen ist mir natürlich aufgefallen auf was mein Bekannter dort gestoßen war, und ich hätte es ihm erzählen können. Aber ich wollte Ihn nicht beunruhigen… Ich bitte den geneigten Leser dieser Zeilen dies auch für sich zu behalten!
Mein Bekannter erzählte mir kürzlich am Telefon das er bald mal wieder im Lande ist, da er seinen Toaster vergessen hatte. Sein Freund, der ebenfalls zahlreichen Aufnahmen gemacht hat und diese auch einem Bekannten übergab, wäre dann auch wieder da. Er vermisse ein Feuerzeug das er holen wolle…
Gemeinsam wolle man dann vielleicht noch einen Spaziergang machen…
Man darf gespannt sein was dabei herauskommt…
Vieleicht finden ja auch die Bilder seines Begleiters ihren Weg hier in´s Forum. Die Wege der Digitalisierung...