Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Natour 1.0 (Sperrgebiet)

Greni

erfahrenes Mitglied
Premium
Natour 1.0 (Sperrgebiet)

Ein entfernter Bekannter von mir, der vor einiger nach Australien ausgewanderte und ab und zu in Deutschland ist, hat mir ein paar Bilder seiner letzten Wanderung in der alten Heimat zukommen lassen.

DSCF0004.JPG

Diese unternahm er mit seinem ehemaligen Nachbarn der Zeitgleich nach Canada auswanderte…

Mir scheint momentan eine gewisse Landflucht im Gange zu sein…

Wie dem auch sei… er schrieb mir, da er von meinem gewöhnungsbedürftigen Hobby weiß, dass mich die Bilder vielleicht interessieren könnten.
Was soll ich sagen? Das tun diese tatsächlich!

Auch beschrieb er mir den Verlauf der seltsamen Wanderung mit seinem Nachbarn.

Irgendwie sei man in dem Waldstück, nahe der Grenze, vom Wege ab gekommen…

DSCF0264.JPG

… um keinen Ärger zu bekommen, und bewunderte die Natour!

DSCF0002.JPG

Man traf auf eine ausgehobene Mulde,

DSCF0006.JPG

über die man sich Gedanken machte. Was war das? Sollte hier jemand verschwinden?? angts-
In größter Sorge schlugen die beiden sich tiefer in das Unterholz und stieß auf eine kleine, seltsame, Laube. Offensichtlich unbewohnt…

DSCF0008.JPG

DSCF0011.JPG

aber mit netter Aussicht. grins

DSCF0014.JPG

Weiter ging es durch den Wald. Über gut ausgebaute Bereiche mit Freiflächen,

DSCF0016.JPG

DSCF0015.JPG

DSCF0036.JPG

überdachten Flächen und...

DSCF0034.JPG

DSCF0021.JPG

... Gebäuden die Tresoren ähnelten, wie mein Bekannter sich ausdrückte. roll-

DSCF0261.JPG

DSCF0029.JPG

DSCF0032.JPG

Weiter führte der Weg der beiden bis Sie auf ein Gebäude stieß das wohl zu einem Tiergehege gehört.

DSCF0047.JPG

DSCF0050.JPG

Hierbei schien es sich für die Beiden um eine Art Quarantänestation zu handeln.

DSCF0203.JPG

Wie sonst lassen sich der Doppelzaun und die seltsamen Gebäude erklären.

DSCF0060.JPG

Eine Art Hochsicherheits-Bereich!! Professor-

DSCF0053.JPG

DSCF0054.JPG

Warum die Hochsitze der Jäger so hoch und Massiv ausgelegt sind, erschloss sich den Beiden nicht. Sie vermuteten dass sich diese für den tagelangen Aufenthalt bei der Jagd einen gewissen Luxus gönnen wollten.

DSCF0048.JPG

DSCF0062.JPG

Der Weg führte die beiden Naturfreunde weiter in den Wald …

DSCF0065.JPG

DSCF0066.JPG

Immer wieder tauchten seltsame Gebäude auf,

DSCF0084.JPG

DSCF0085.JPG

DSCF0091.JPG

teilweise sehr massiv…

DSCF0103.JPG

DSCF0112.JPG

… teilweise eher Baracken!

DSCF0092.JPG

DSCF0100.JPG

DSCF0099.JPG

Bis die Beiden auf große, recht massiv wirkende, Hallen stießen.

DSCF0113.JPG

DSCF0114.JPG

DSCF0115.JPG

Sie sahen aus wie Garagen, oder Werkstätten!

DSCF0131.JPG

DSCF0143.JPG

DSCF0147.JPG

DSCF0148.JPG

War man hier auf eine alte Renn- oder Teststrecke gestoßen?? Darauf deuteten für die Beiden jedenfalls die die breiten, gut ausgebauten Straßen in diesem Bereich hin…

DSCF0121.JPG

… wie auch die zum Teil seltsame Beleuchtung!

DSCF0194.JPG

Auf diesen entdeckte man auch immer wieder, wohl noch recht frischen, Reifenspuren. War hier etwa noch betrieb?
In großer Sorge, ob dem auf das man gestoßen war, schlugen die beiden Natourfreunde wieder den Weg in den schützenden Wald ein. Der Weg führte Sie am Waldrand entlang einer großen freien Fläche. Auch dort breite, gut ausgebaute, Verkehrswege und in der Ferne weitere seltsame Gebäude…

DSCF0070.JPG

DSCF0074.JPG

DSCF0076.JPG

Sie kamen an einem recht modernen Gebäude vorbei das an einen Hangar erinnerte, blabla-

DSCF0174.JPG

DSCF0177.JPG

gab es hier etwa Flugzeuge?? Wofür sollten diese dienen??
Ein Schild deutete jedenfalls darauf.

DSCF0189.JPG

Der Weg führte die beiden über einen Garagenhof,

DSCF0208.JPG

DSCF0212.JPG

DSCF0213.JPG

und schließlich wieder zu Garagen/Werkstätten wie die zuvor, im anderen Teil des weitläufigen Geländes, entdeckten.
Diesmal aber mit einem ehemals wohl bewachten Zugang!

DSCF0225.JPG

Vieleicht das "Fahrerlager"?

DSCF0224.JPG

DSCF0227.JPG

DSCF0242.JPG

Auch hier wieder diese stabil gebauten Luxus-Hochsitze…

DSCF0241.JPG

DSCF0246.JPG

Es muss sich wohl um ein begehrtes Jagdgebiet handeln… ratlos- kratz-
Nach Stunden des herumirren auf dem großen Gelände, war man schon versucht ein Taxi zu rufen…

DSCF0259.JPG

… dies war jedoch schwerlich möglich!!

DSCF0260.JPG

kopfwand- platzen- stone-

Soweit die Erzählung meines Bekannten und eine kleine Auswahl der Bilder die dieser mir übergab. Leider ist der original Datenträger dem gefräßigen Krokodil aus der Nachbarschaft zum Opfer gefallen, zum Glück erst nach dem ich die Bilder auf dem Rechner gesichert hatte.
So ist es auf Wunsch möglich noch den ein oder anderen Nachschlag an Bildern zu liefern!

Beim Sichten der Aufnahmen ist mir natürlich aufgefallen auf was mein Bekannter dort gestoßen war, und ich hätte es ihm erzählen können. Aber ich wollte Ihn nicht beunruhigen… Ich bitte den geneigten Leser dieser Zeilen dies auch für sich zu behalten!

Mein Bekannter erzählte mir kürzlich am Telefon das er bald mal wieder im Lande ist, da er seinen Toaster vergessen hatte. Sein Freund, der ebenfalls zahlreichen Aufnahmen gemacht hat und diese auch einem Bekannten übergab, wäre dann auch wieder da. Er vermisse ein Feuerzeug das er holen wolle…
Gemeinsam wolle man dann vielleicht noch einen Spaziergang machen…

Man darf gespannt sein was dabei herauskommt…

03_DSC_0159.jpg

Vieleicht finden ja auch die Bilder seines Begleiters ihren Weg hier in´s Forum. Die Wege der Digitalisierung...

Okay.......
Sieht ein wenig trostlos aus........

Aber muß man direkt Auswandern wenn man zufällig da spazieren war? kratz- ratlos-

grins grins grins

Welch ein Zufall... ich kenne den Nachbarn, der nach Kanada ausgewandert ist. Ein Schulfreund ist vor langer Zeit dorthin gezogen, und seine Frau und Tochter waren bei uns zu Besuch... und haben eine Fotoserie da gelassen, die er bei einer Wanderung auf seiner alten Basis aufgenommen hat...

Das mit dem Militärgelände ist Geschichte, da ist niemand mehr auf seinem Posten...

DSC_0206.jpg
Zugang zur Basis zu erlangen, ist ganz einfach
- klingeln / klopfen
- auf dem gelben Viereck stehen
. warten

DSC_0141.jpg
Die Architektur, die man da vorfindet ist spektakulär. Und es sieht teilweise aus, als wären sie gerade noch da gewesen.

DSC_0023.jpg
DSC_0033.jpg
DSC_0074.jpg
DSC_0077.jpg
DSC_0079.jpg
DSC_0096.jpg
DSC_0105.jpg
DSC_0106.jpg
DSC_0113.jpg
DSC_0131.jpg
DSC_0146.jpg
DSC_0147.jpg
DSC_0166.jpg
DSC_0188.jpg
DSC_0190.jpg
DSC_0192.jpg
DSC_0196.jpg
DSC_0197.jpg
Allerdings sind einige Bilder aus seiner Serie schon besorgniserregend. Das war wohl nicht irgendeine Karnevalstruppe, sondern ein richig gefährlicher Laden....

DSC_0059.jpg
DSC_0123.jpg
DSC_0161.jpg
DSC_0183.jpg
DSC_0182.jpg
Aktuell scheint sich allerdings die Natur da breit zu machen, es gibt wunderschöne Vegetation, Hasen, Rehe und deutliche Spuren von Wildschweinen, deswegen auch das Wortspiel
Natour = NATO + Natur lach- lach- lach-

DSC_0054.jpg
DSC_0177.jpg
DSC_0157.jpg

Versteht sich von selber, wenn irgendjemand glaubt die Basis zu kennen: Bitte keine Namen nennen... wir wollen den ehemaligen NATO-Soldaten die da auf Nostalgietrip waren, keine Probleme bereiten. lach-

Leute, Augen auf beim Bunkerlauf! Die Security und die Grünröcke sind sehr, sehr scharf dort und schnell.

Schöne Bilder keine Frage - ich persönlich werde es allerdings niemals hinkriegen meine Bilder mit so einem ängstlich eierlosen Gestammel zu untermalen. Speicherchip gefunden, Bekannte aus Kanada.... meine Fresse seid ihr alle schwul oder was.

DerIngo schrieb:
Schöne Bilder keine Frage - ich persönlich werde es allerdings niemals hinkriegen meine Bilder mit so einem ängstlich eierlosen Gestammel zu untermalen. Speicherchip gefunden, Bekannte aus Kanada.... meine Fresse seid ihr alle schwul oder was.

klatsch-

Habe mich mal bis an den Zaun getraut. Die Natur ist wirklich wunderschön da.
Aber die Verbotsschilder.... Schutzbereichsgesetz. Hatte ich noch nie von gehört.
Verdammt... und jetzt ?
Die können sogar den Fotoapparat beschlagnahmen, mit dem die Bilder aufgenommen wurden:

"§ 27 Gesetz über die Beschränkung von Grundeigentum für die militärische Verteidigung (Schutzbereichgesetz)
... (3) Bildgeräte, die zur Begehung oder Vorbereitung einer Ordnungswidrigkeit nach Absatz 1 Nr. 1 in Verbindung mit § 5 Abs. 2 gebraucht worden oder bestimmt gewesen sind, sowie Lichtbilder, Zeichnungen, Skizzen und andere bildliche Darstellungen, auf die sich eine solche Ordnungswidrigkeit bezieht, können eingezogen werden... "
http://www.gesetze-im-internet.de/schberg/__27.html" onclick="window.open(this.href);return false;

DSC_0004.jpg
DSC_0008.jpg
DSC_0009.jpg
DSC_0011.jpg
DSC_0013.jpg
DSC_0017.jpg
DSC_0019.jpg
DSC_0028.jpg
DSC_0044.jpg

Diesen Typ von Hangars konnte man anscheinend auch kaufen... hier auf einer Basis in Libyen.

Aktueller Bericht (mit schönem Video):
https://www.aa.com.tr/en/africa/anadolu-agency-tours-al-watiya-airbase-in-libya/1845769

natour-hangar-offen2.jpg
natour-hangar-offen.jpg

Zurück
Oben