Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Neuanmeldung

Hallo zusammen bin der Jens 34 Jahre alt komme aus Schwelm bei Wuppertal und interessiere mega für alte Bunker und Gebäude vom 2. Weltkrieg. Bin durch einen Kollegen hier drauf gestoßen der auch hier angemeldet istund hoffe hier einiges zu sehen und zu lernen.

Herzlich Willkommen im Forum!

Wir sind nicht pingelig was Rechtschreibung angeht, aber bitte vor dem "Absenden" die Beiträge nochmal Korrektur lesen, da nur Premium-User ihre Beiträge nachträglich editieren können.
Man sieht an Deinen zwei Sätzen, daß Du es kannst, aber schnell hingetippt hast ;)

Will ja nicht pingelig sein, aber Kommas können Leben retten! Professor- grins

Ansonsten natürlich auch von mir, Willkommen im Forum

Herzlich willkommen auch von mir :)

Ich werde mich wahrscheinlich nie damit anfreunden können, dass "Kommas" mittlerweile korrekt ist :O

Wie kann das korrekt sein???
Ich habe Kommata gelernt..
Ähnlich,wie Kakteen... Ich weiß, die Blagen heutzutage schreiben Kaktusse. Unglaublich sag ich nur..
Ich schei... auf irgendwelche Reformen.
Habe selbst nur mittlere Reife aber wenn ich die heutige Rechtschreibung so lese,könnt ich kotzen..Unsere Sprache verkommt mehr und mehr..
Sorry,vielleicht bin ich auch zu alt dafür,aber meiner Meinung nach sind die Blagen einfach zu hohl korrektes Deutsch zu schreiben..
Das ist übrigens nicht an den Themenstarter gerichtet, sondern ne ganz allgemeine Feststellung.

Manche Dinge sind halt schwierig...ich weiss z.B. nie wie man weibliche Bullen richtig anredet...Frau Bulle ? Kuh ? Bullette ? Bullöse ?

@Chrissie: Hinter Satzzeichen, ob Komma oder Punkt, wird ein sog. Plenk gesetzt (Freizeichen) grins .
Tja, nach Einführung der Schlechtschreibreform sind die Schüler ca. 50% schlechter im Lesen und Schreiben geworden. Ganz offiziell.
Das Problem aus meiner Sicht: Rechtschreibung lernt man intuitiv durch viel lesen. Da man heutzutage aber mit alter und neuer Rechtschreibung und oft mit ganz falscher Rechtschreibung parallel konfrontiert wird, klappt das nicht mehr zuverlässig.

@Bastler: Das Problem stellt sich nicht mehr. Da weibl. Polizisten demnächst (oder schon ab jetzt?) nur noch mit mindestens einem männl. Polizisten zusammen auftreten dürfen, damit einer das Weibchen beschützen kann, sprichst Du einfach den männl. Polizisten an, der die Aufgabe erfüllt und ignorierst die Schutzbefohlene 8) .

Nu aber genug OT :wink: .

Zurück
Oben