Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Neue Mitte Haarzopf

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
hi Leute,

ich habe mich mal schlau gemacht bezüglich gestriger Fragen im Chat.
Auf der neu gebauten Straße in Essen-Haarzopf scheinen Luftschächte neben der Straße zu sein,
ich habe mir das Heute mal angeschaut und auch ein Foto gemacht.

Desweiteren habe ich mit jemandem gesprochen der vor baubegin einsicht in Baupläne und sonstiges
hatte. Deswegen weiß ich das dies kein Bunker ist, sondern die belüfftung für ein unterirdisches
Regenrückhaltebecken (RRB).

Die Straße wurde erst vor einigen Jahren neu angelegt ( ist immer noch nicht ganz fertig )
und es ist sehr unwarscheinlich das sich unter der Straße ein Bunker zu finden ist.
Wozu auch es gibt ja 2 Oberirdische in unmittelbarer entfernung.

Gruß Thomas

Anhänge

• Neue Mitte.JPG
    Neue Mitte.JPG
    54,5 KB · Aufrufe: 427
na war schon jemand dort wenn ihr euch solche warnwesten anzieht, geht ihr glatt als arbeiter
durch und es fällt nicht so auf. hehe Wo der eingang dazu ist kann ich leider nicht sagen.
wäre aber mal cool bilder von innen zu sehen.

Also hab ich das richtig gelsen Rrb. steht für Regenrückhaltebecken?
suche schon zeit längerem die Übersetzung dafür, also habe auch einen Bunker lokalisiert, dort war bzw. ist auch definitv ein Bunker unter einer halde, jetzt die frage warum sollte da direkt neben an ein RegenRückhaltebecken sein? kann es sein das das regenrückhalte becken verbindung zum Bunker hat da sie direkt nebeneinander liegen oder ist Rrb nur eine Tanrnung und mann kommt so in den verschlossenen bunker

mfg hoffe auf antwort

Nein.
Regerückhaltebecken haben keine Verbindung zu Stollen;Bunkern ect.

Das Becken dient einzig zur Aufnahme des aus der Halde ausdrückenden Wassers,bzw zum auffangen des ablaufenden Regenwassers,um die Halde nicht aufzuweichen.
Wird im Regenrückhaltebecken als Setzstufe aufgefangen,danach nach Vorklärung weitergeleitet in die Kanalisation.
Hat den Sinn,die Kanalisation bei Starkwasserniederschlag nicht zu überfluten und zu überlasten.

Sie haben absolut nichts mit Altanlagen zu tun.
Altanlagen können daneben liegen oder im Umkreis ,niemals drunter unter RrB`s ohne Verfüllung,sie würden kaputtgehen dadurch.
Lägen sie darunter,oder hätten Verbindung,würde die Halde ja aufgeweicht bzw. wurde sogar ins Rutschen geraten.

daumen- daumen- oki danke Delli hast mir doch schon wieder mal weiter geholfen,kann ich das schonmal abhacken
solangsam muss ich dir mal nen Bierchen spendieren *lach*

Zurück
Oben