Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

neuer alter User

nidhoeggr

Neuling
Nabend. Der Account ist zwar schon etwas älter, aber auf anraten einer zufälligen Begegnung (Danke @Bastler), wird er nun doch aktivert.

Bin um Dortmund unterwegs und interessiere mich besonders für verfallene Objekte und jede Art unterririscher Anlagen, egal ob Bunker, Keller oder U-Bahn-Tunnel. Zum urbexen hat mich um ehrlich zu sein stalker SoC gebracht. Das Gefühl in eine verlassenen Welt zu erkunden war überwältigend und nach der ersten realen Erkundung war ich angefixt. Viel Zeit habe ich dafür zwar nicht, aber derzeit erfreu ich mich tierisch an einem recht weitläufigem Objekt in Dortmund :‐D
Meine Kamera-Skills sind nichts besonderes - meistens schauts am PC am Ende doch Kacke aus - aber wenn ichs nicht wie so oft vergesse, werd ich ein paar Bilder knipsen die hoffentlich vorzeigbar sind (ein Großteil meiner alten Bilder/Videos ist leider einer Datenpanne zum Opfer gefallen :‐( extrem ärgerlich die Erinnerungen zu verlieren, macht alle Backups!).

Insofern also; Hi Forum prostt-

Achja, ein gutes Graffiti (und damit meine ich Kunst und keine blöden Schmierereien) sind immer ein Foto wert. Hier ein schönes aus den Rob... aus Zittau :‐) welches nur im richtigen Winkel zu sehen ist.

Anhänge

• correct angle.jpg
    correct angle.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 163
  • wrong angle.jpg
    wrong angle.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 163
Jaja...bei HSP begegnet man immer irgendwelchen Leuten... silly-

Hoffe das es für dich jetzt auch mit dem Austausch finden klappt.

Ähm, ja, sollte ich mal meinen Weg nach Irland finden, bin ich dann wohl gezwungen irgendwo Bilder in nem Keller zu machen um meinem Post gerecht zu werden :-D

Hat sich vom Gefühl her krass verändert das Forum, damals fand ich irgendwie garnichts, heut wird offen über die locations geredet - sehr cool! Hoffe ihr habt auhc noch paar Objekte für uns Neulinge übriggelassen damit wir was beitragen können! :-D

Objekte die entweder landläufig bekannt,schon völlig runtergerockt sind oder kurzfristig zum Abbruch anstehen werden hier eigendlich recht offen behandelt...wäre ja auch sinnfrei da noch Geheimniskrämerei zu betreiben.

Die Zurückhaltung fängt erst an wo Objekte noch eher unbekannt und gut erhalten sind.

nidhoeggr schrieb:
Nabend. Der Account ist zwar schon etwas älter, aber auf anraten einer zufälligen Begegnung (Danke @Bastler), wird er nun doch aktivert.

Bin um Dortmund unterwegs und interessiere mich besonders für verfallene Objekte und jede Art unterririscher Anlagen, egal ob Bunker, Keller oder U-Bahn-Tunnel. Zum urbexen hat mich um ehrlich zu sein stalker SoC gebracht. Das Gefühl in eine verlassenen Welt zu erkunden war überwältigend und nach der ersten realen Erkundung war ich angefixt. Viel Zeit habe ich dafür zwar nicht, aber derzeit erfreu ich mich tierisch an einem recht weitläufigem Objekt in Dortmund :‐D
Meine Kamera-Skills sind nichts besonderes - meistens schauts am PC am Ende doch Kacke aus - aber wenn ichs nicht wie so oft vergesse, werd ich ein paar Bilder knipsen die hoffentlich vorzeigbar sind (ein Großteil meiner alten Bilder/Videos ist leider einer Datenpanne zum Opfer gefallen :‐( extrem ärgerlich die Erinnerungen zu verlieren, macht alle Backups!).

Insofern also; Hi Forum prostt-

Achja, ein gutes Graffiti (und damit meine ich Kunst und keine blöden Schmierereien) sind immer ein Foto wert. Hier ein schönes aus den Rob... aus Zittau :‐) welches nur im richtigen Winkel zu sehen ist.

Moin und schöne Grüsse aus Hagen.

Gutes Graffiti ist Kunst, diese Schmiererei find ich auch zum kotzen. Besonders, wenn es die Symbole sind, die an eine gewisse Zeit erinnern...

Habe ähnliche Interessen wie du, denke ma in Dortmund gibts da so einiges zu erkunden... U *hust hust*

Hab dort mal ne verlassene Fabrik gesehen, sah interessant aus, hab aber dann leider die Strasse vergessen. Meine das war iwo in der Nähe v Hafen....

Sg

Hah, gut dass du mich dran erinnerst. Am Hafen gabs in der Tat einige Gebäude inner Speicherstraße die deutlich verlassen aussahen. Was Fabrik angeht werd ich mal schaun, bin diesen Samstag wieder in der Nähe. Setze die mal auf die todo-Liste! :-D

Bin mal gespannt...ich wüsste da gerade nix kratz-
Ist in letzter Zeit so einiges abgerissen worden roll-

Zurück
Oben