Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Neuer Bomberfund ,ein Mosquitobomber in Hagen ausgebuddelt!

combo

erfahrenes Mitglied
In Hagen wurde ein weiterer bis dato unbekannter abgeschossener Bomber gefunden.
Was man noch so alles finden kann!!! daumen-

http://www.lwl.org/pressemitteilungen/mitteilung.php?urlID=37578

Ja,wie auch schon Dezember 2006.

http://www.historisches-centrum.de/index.php?id=582

Damals hatte man vor Diebstahl:

Die Notbergung war unmittelbar eingeleitet worden, da Raubgräber bereits erkennbar Aktivitäten entwickelt hatten. Zudem konnte auf diese Weise unter anderem ein Versteckfund sichergestellt werden. Bei den geborgenen Stücken handelt es sich um Teile der Motoren, der Ausrüstung sowie der Außenhülle der Maschine. Alle Funde weisen eine starke Zerstörung auf, die auf den Absturz und eine starke Feuerentwicklung hindeuten - die vier Motoren brannten vollständig aus.

Tach,
na soo neu ist der Bericht jetzt nicht. Und der abgestürzte Bomber war laut Bericht ein 4-Mot-Lancaster.
Aber das sind ja Nebensächlichkeiten. Der Bericht eröffnet nämlich Erstaunliches:

-Deutschsprachiger Sohn, Deutscher Vorfahren fliegt Mord- und Terroranschläge gegen Deutschland. Er soll offenbar mittels seiner Deutschen Sprache den Deutschen Funkverkehr stören. Mimikri! Pfui! Ein Lump durch und durch.
-Mörder und Attentäter stürzt ab und fällt und die Bewohner rund um den Absturzort bestatten ihn auf einem Friedhof! Anständig!
-Verbrecherlump, Feind und Terrorbomber bekommt eine Gedenkstätte, sein krummer Bruder eine Audienz bei den Stadt-Honoratioren samt umfassender Medienberichterstattung.

Deutsche Soldaten, die für die Freiheit und die blanke Existenz ihres Volkes, ihrer Heimat und ihrer Familien kämpften und noch nach 1945 z.B. im Rheinland zu Millionen abgeschlachtet, ausgehungert und verscharrt wurden, werden bis heute verschwiegen. Ihr mutmaßliches "Gräberfeld" mit Grabungsverboten belegt. Die Angehörigen werden bis heute über den Verbleib ihrer Lieben im Dunkeln gehalten und an irgendeine Form des Gedenkens muß man erst gar nicht denken.

Aber letztlich ist das auch nur symptomatisch für die Krankheit, die unser Land seit mindestens 70 Jahren befallen hat.

Tünnef!
Jeder gefallene Soldat hat eine anständige Beerdigung verdient! Das Ihm die hüben wie drüben sehr oft verweigert wurde ist allen bekannt!
Diese Menschen haben die Sodaten so bestattet wie sie es sich auch für Ihre gefallenen Söhne, Brüder und Väter wünschten!
Wer weiß es?. vieleicht hatten sie sogar das Glück und wurden eben nicht nur verscharrt oder liegengelassen!

@combo
Grenzwertig würde ich sagen. Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V. sucht heute noch in Russland nach totn deutschen Soldaten. Das war im kalten Krieg nicht leicht und ist dank unserer amerkahörigen Politbonzen in Berlin zur Zeit auch nicht leicht. Sie suchen quasi in "Feindesland".
Und die Herren Westmächte? Die scheren sich nen Dreck um ihre Gefallenen vor der Haustüre und überlassen das "Hobbyhistorikern".
Glaubst du wirklich, jemand der auf die eigenen Gefallenen scheißt würde den Feind würdig unter die Erde bringen?
Meine Zweifel überwiegen da.

Hier haben aber ganz normale Bürger die Soldaten bestattet! Solche Bürger gab es sicherlich auch im Feindesland, und die haben dann garantiert auch deutsche Soldaten bestattet.

Soldaten, eh meist für fremde Interessen gefallen (auch wenn man sein eigenes Land verteidigt, fällt man ja für die fremden Interessen des Angreifers), haben immer ein Recht auf eine ordentliche Bestattung.
Wichtiger wäre natürlich ein Recht auf ein selbstbestimmtes Leben davor gewesen...
Natürlich haben auch Briten, Frankreicher etc deutsche Soldaten beerdigt.
Aber bei Thon geht es um die Heraushebung eines Grabes von einem Verräter. Da liegt der Knackpunkt.
Was Joschh schrieb, ist auch korrekt. Die Alliierten wissen teilweise, wo ihre Wracks mit den Besatzungen liegen.
Interessiert die nicht die Bohne. Wenn aber ein deutscher Sondler da buddelt, steht sofort die Ämterriege da.

Dieses Wack wurde erst 2013 gefunden, durch den Heimatforscher Klötzer. Er arbeitet schon seit Jahren mit dem LWL zusammen!
Selbst die Engländer haben ang. bis Dato nichts von dem Wrack gewusst!
Mir ging es auch nur darum aufzuzeigen was noch immer im Boden verborgen ist und immer noch gefunden wird!
Nicht mehr, und nicht weniger!

combo schrieb:
Mir ging es auch nur darum aufzuzeigen was noch immer im Boden verborgen ist und immer noch gefunden wird!
Nicht mehr, und nicht weniger!

Ja da kenn ich was von. Mit jeder etwas größeren Baustelle kommen wir hier auf 3 - 4 Blindgänger.

joschh schrieb:
@combo
Grenzwertig würde ich sagen. Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V. sucht heute noch in Russland nach totn deutschen Soldaten. Das war im kalten Krieg nicht leicht und ist dank unserer amerkahörigen Politbonzen in Berlin zur Zeit auch nicht leicht. Sie suchen quasi in "Feindesland".
Und die Herren Westmächte? Die scheren sich nen Dreck um ihre Gefallenen vor der Haustüre und überlassen das "Hobbyhistorikern".
Glaubst du wirklich, jemand der auf die eigenen Gefallenen scheißt würde den Feind würdig unter die Erde bringen?
Meine Zweifel überwiegen da.

Die Westmächte, weiß ich nicht! Aber hier vom 09 Oktober! http://www.ntv.de/politik/Massengrab-mit-deutschen-Soldaten-entdeckt-article16111611.html

Zurück
Oben