Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

neulich in W-tal

Greni

erfahrenes Mitglied
Premium
Irgendwie im Hinterkopf hab ich das das hier nun angesprochene Thema schon mal kurz da war, wenn auch wohl ohne Bilder kratz-

dennoch mach ich noch mal nen Thread auf, sollte obriges zutreffen bitte löschen oder zusammenlegen...

Neulich mal wieder mit la Familia mit dem 2000er der Frau nach W-tal, eigentlich um den Lütten mit `ner Schwebebahnfahrt glücklich
zu machen...
... da Glück aber derzeit nicht so mein Ding ist war die Schwebebahn mal wieder, aufgrund Bauarbeiten, ausser Betrieb !!!

Na was soll´s, ein mal da kann man ja auch nen bischen spazieren gehen. Und wie wir so die B7 lang tapern fallen mir doch die "Twin-Tower´s"
in´s Auge die sich dort auf dem Mittelstreifen rummtrieben...
DSCF0343.JPG

Da ich sonst nix besseres zu tun hatte, dachte ich "schau`s dir doch mal näher an"...
... gesagt getan...
...aus den Teilen kommt definitiv ein Luftzug !!! Und nachfolgende Deckelchen weilten in näherer Umgebung, will sagen unmittelbar daneben...

DSCF0347.JPG

DSCF0349.JPG

DSCF0348.JPG

DSCF0350.JPG

DSCF0353.JPG

DSCF0354.JPG

DSCF0355.JPG

DSCF0356.JPG

Ok, ne menge Bilder aber dennoch recht dünne... muß also nix sein, oder doch... ???

Diese, ich nenn sie mal Lüftungen, befinden sich in etwa hier...
DSCF0359.JPG

... weitere Twins hab ich nen Stück weiter Richtung Ober-Barmen gesehen wie auch einige Wochen zuvor
im Bereich der Bayer-Werke...

Nunja, wie gesagt (geschrieben) muß nix spektakuläres... aber interessieren tut´s mich schon...

... jemand ne Idee ???
 
Nunja, direkt daneben ist ja der Platz vor der Pauluskirche...
Also PLATZ für eine unterirdische Anlage wäre da...
Und nebenan sitzen ja auch ein paar Landesinstitutionen...

Möglich ist alles, bin gespannt, was dbaei herauskommt ;)
 
Bis vor kurzem wurde da noch gebaut, meine mal gehört zu haben, dass es sich dabei um einen Hauptsammler oder Vorfluter handelt *hmm*

Sicher kann ich nur sagen, dass da vor nicht all zu langer zeit noch gebaut wurde
 
Dort verlief früher zweigleisig die Straßenbahn .
Schienen kann man noch erkennen ca 30 m weiter unten.
Die Deckel zwischen den beiden bunten Pinguinen dort sind alle Neuerer Bauart und stimmen eher mit Vorfluterbecken Oberflächenwasser überein.
Sprich Druckentlüftung und Reinigungsklappenzugänge.
 
METALLICA schrieb:
Bis vor kurzem wurde da noch gebaut, meine mal gehört zu haben, dass es sich dabei um einen Hauptsammler oder Vorfluter handelt *hmm* (...)

jepp, wo du das schreibst schießt mir sowas auch durchs Hirn... da war doch was... frei nach Osram (mir geht ein Licht auf)... kann mich auch an einige Baustellen entlang der B7 erinnern !!!

Delli schrieb:
(...)Die Deckel zwischen den beiden bunten Pinguinen dort sind alle Neuerer Bauart und stimmen eher mit Vorfluterbecken Oberflächenwasser überein.
Sprich Druckentlüftung und Reinigungsklappenzugänge.

Na neuere Bauart war mir schon klar, hab auch nicht wirklich DIE Entdeckung erwartet. Hab aber auch gerade auf deine Meinung diesbezüglich gehofft, daher auch die "etwas genauere" Dokumentation...
war ich mir doch sicher Du kanst mit den Deckeln, wie auch den Nummern was anfangen...

... hat mich eben interessiert ratlos-

Nuja, scheint kein neuer Klotzi hmm- aber ich find noch einen... grins
 
Wuppersammler dürfte korrekt sein:

http://www.wsw-online.de/energie/Privatkunden/Unsere%20Produkte/Abwasser/Wuppersammler.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Zurück
Oben