Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Neuling aus Hiddenhausen stellt sich vor!

arthel

Mitglied
Hallo zusammen,

ich komme aus Hiddenhausen und habe mich theoretisch "schon immer" für alte Bauten, Bunker und Ruinen interessiert. :-)
Bin auf einige Beiträge in diesem Forum gestoßen, als ich nach Stollen und Bunker in meiner Umgebung recherchiert habe. Würde mich gerne am Schleichen beteiligen und mein Wissen aus meiner Umgebung teilen!

Gruß
-arthel-

Willkommen im Forum - auf deine Beiträge bin ich gespannt. Hiddenhausen liegt für mich nicht aus der Welt. Allerdings bin ich dort noch nie herumgeschlichen (höchstens am Doberg in Bünde) und kenne mich nicht aus.
VG
Jakob

Hi Jakob,

ich wohne seit ca 14 Jahren in direkter Nähe vom Schweichelner Wald. Vorher habe 3 km vom Herforder Stuckenberg gewohnt.
Bin mit meinem Bruder und Cousins häufig an den Überresten am Stuckenberg gewesen und kenne auch die Legenden um den Bismarktturm :) . Ich habe damals mit meinen 14 Jahren bei weitem nicht so viel entdeckt, wie einige Mitglieder hier.

In dem Schweichelner Wald kenne ich mich aber besten aus. Wir waren früher oft an den Überresten des Bunkers und habe mich gewundert, dass einige Mitlieder hier diesen nicht gefunden haben. Wahrscheinlich ist der Bunker wirklich zugeschüttet worden oder zugewuchert. Es war ein kleiner Raum, nicht größer als 2 m². Wahrscheinlich müsste ich bei meinem nächste Besuch einen Klappspaten mitnehmen. grins

Leider kenne ich nicht so viele Stellen, würde aber versuchen mich schlau zu machen. Kenne hier noch ein paar ältere Einwohner... grins
Hab bisher nicht damit gerechnet, auf Gleichgesinnte zu stoßen. Und auf die Idee, Fotos von den Stellen zu machen, bin ich bisher auch nicht gekommen. Hab also ein paar Sachen nachzuholen... klatsch-

Zurück
Oben