Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Neuzugang aus dem Sauerland :-)

Hasipower

erfahrenes Mitglied
Hallöchen,

habe mich soeben hier registriert und reihe mich mal bei der Vorstellungsrunde ein.

Auf das Forum aufmerksam bin ich geworden, weil ich beim Ausreiten ein paar "Bunker" im Wald gesehen habe und mich der Hintergrund dazu nun brennent interessiert und ich hoffe hier ein paar Infos zu finden.

Kurz zu mir:
Ich heiße Vanessa, bin 23 Jahre alt/jung, wohne im schönen Sauerland und in meiner Freizeit unternehme ich gerne Wanderritte mit dem Pferd. Daher mache ich viele Kilometer in den umliegenden Wäldern und entdecke dabei immer wieder alte Gemäuer, Gebäudekomplexe, Bunker usw.

Freu mich mit Euch der Vergangenheit auf den Grund zu gehen.

Beste Grüße,
Vanessa

Hasipower schrieb:
Vielen Dank.

Wohne in Schalksmühle. Du kommst auch aus dem Sauerland?

Herzlich Willkommen Hasipower :wink: winke-

..als ich noch in meiner Ausbildung war, musste ich mal zu einer Bildungsstätte nach Muhle. Das müßte doch auch da unten irgendwo sein, oder? kratz-

Herzlich Willkommen winke-
Mit dem Pferd geht es natürlich schneller durch das Gelände als wir zu Fuß daumen-

dejalo schrieb:
Herzlich Willkommen Hasipower :wink: winke-

..als ich noch in meiner Ausbildung war, musste ich mal zu einer Bildungsstätte nach Muhle. Das müßte doch auch da unten irgendwo sein, oder? kratz-

Muhle ist nicht weit weg jap. Wusste gar nicht, dass es da eine Bildungsstätte gibt. :-)

taunusbär schrieb:
Herzlich Willkommen winke-
Mit dem Pferd geht es natürlich schneller durch das Gelände als wir zu Fuß daumen-

Danke sehr.
Mit dem Pferd schafft man auf jeden Fall einige km mehr, vor allem kommt man auch in Waldabschnitte wo gar keine Fußgänger hinkomme. So tief in Wald geht man zu Fuß meist eben nicht.

noghost schrieb:
auch von mir ein Herzliches Wilkommen winke- winke-

Vielen Dank! Ich bin gespannt auf viele neue Stellen die man sich in der Umgebung mal anschauen kann, die man sonst ohne so ein Forum vermutlich nie finden würde.

BWFreak schrieb:
Willkommen

Pferd tief in den Wald ? etwa welche lauffaul hier?
naja ich auch, aber ich habe dazu ganz viele Pferdchen.
aber wer ein Pferd dabei hat kann nicht verhungern :-)

Lauffaul.....hmmmm.....naja das hält sich in Grenzen. Trotz Pferd geh ich viel zu Fuß um das Pferd zu entlasten und so eben noch weiter zu kommen. :-) Aber bei all den Höhenmetern die man hier im Sauerland zwangsläufig macht, ist es schon praktisch nen Pferd mit zu haben und sei es nur damit es die Verpflegung trägt. :-)

Von mir auch ein herzliches "Hallo"

Iserlohn? - Nur zum studieren und alte Industrie bestaunen gut :mrgreen:

Lg

makkeha schrieb:
Von mir auch ein herzliches "Hallo"

Iserlohn? - Nur zum studieren und alte Industrie bestaunen gut :mrgreen:

Lg

Und zum Schatzsuchen natürlich!!! evil- Das Sauerland ist nicht nur wunderschön, es hat auch einiges Anderes zu bieten daumen-
Und wer Iserlohn nicht mag, hat eh was am Brett zunge-

In Breckerfeld hab ich bis her noch nix spannendes entdeckt. Wobei ich mich ganz dunkel erinnere, als Kind immer mal an einem gemauerten Eingang mitten im Wald gesehen zu haben. Vielleicht finde ich den mal wieder. Keine Ahnung was das war... ratlos-

Zurück
Oben