Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Neuzugang aus Essen NRW

oOSpliffyOo

Mitglied
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich aus diesem Grund mal kurz vorstellen und meine Absichten erläutern.

Also, ich bin der Sebastian aus Essen und bin 27 Jahre alt.
Ich bin auf dieses Forum durch das Internet gekommen, da ich neu bin in der Bunkerszene.
Mein Ziel ist es, Standorte von Bunkern jeglicher Art in Essen und Umgebung raus zu bekommen und mich nach Funden hier darüber auszutauschen.
Wie gesagt, bin ich absoluter Neuling in der Szene und hoffe, hier Infos jeglicher Art zu bekommen.
Ich hab schon etwas über Essen Dellwig und die Margarethenhöhe gelesen. ich irr schon seit zwei Tagen im Wald an der Margarethenhöhe rum.
Habe aber noch nichts gefunden :( .
Vielleicht gibt es ja Tips, worauf man bei der Suche im Wald usw. achten sollte z.B. ebene Flächen, "spezielle" Gullideckel oder oder oder.
Ich brauch unbedingt mal ein Erfolgserlebnis kopfwand-
Vielleicht auch über PN da ich weiss, wie vorsichtig mit der Veröffentlichung von Standorten umgegangen wird.
Was ich natürlich voll verstehen kann (Wandalismus, Sachbeschädigung usw.). Aber ich kann euch zu 100% versichern, dass ich dort keinen Unfug betreibe. Aus dem Alter bin ich wirklich raus.
Nur besichtigen, ein paar Fotos machen und wieder raus. Später vielleicht hier ein paar Fotos hochladen (nur von innen...) und darüber hier austauschen.
Ich plane mit meinem besten Freund im Sommer nach Brandenburg/Berlin zu fahren und uns unter Anderem das olympische Dorf und den Teufelsberg besuchen.