Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Neuzugang

shgmv

Neuling
Moin zusammen,
ich stelle mich mal kurz vor: ich bin Anfang 20, Student und schon seit Jahren in Lost Places & Co unterwegs, wobei die Häufigkeit da sehr schwankt;)
Ursprünglich komme ich (mehr oder weniger) aus der Region nordöstlich von Porta, wo ich durch Umzug zwar nicht mehr ganz so häufig unterwegs bin, aber ein paar mal schaffe ich es dennoch pro Jahr. Das ist auch der Grund für meine Anmeldung hier, denn in letzter Zeit beschäftige ich mich etwas intensiver mit der Grube Porta und den U-Verlagerungen in der Ecke (habe ich vorher etwas stiefmütterlich behandelt), das Forum scheint für Infos hierzu ja eine wahre Goldgrube zu sein.
In diesem Sinne, auf gute Zusammenarbeit!

Herzlich Willkommen im Forum!
Für die Porta-Region bist Du recht spät. Da ist in den letzten Jahren viel dichtgemacht worden.

Danke dir! Habe ich auch schon festgestellt, aber die Porta scheint ja auch wirklich sehr bekannt zu sein (soweit ich das beurteilen kann), da überrascht das dann eher weniger. Aber offene Eingänge gibt es ja dennoch weiterhin, so ist es ja (glücklicherweise) nicht.
Ich bin aber sowieso immer eher am lokalgeschichtlichen Aspekt interessiert und will im Grunde einfach wissen, was es überhaupt in bestimmten Regionen gab und ob da noch etwas erhalten ist, da ist das aktive begehen (oder in diesem Fall eher befahren) dann eher eine Art netter Beifang ;)

Zurück
Oben