Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Newcastle Barracks Hamm

ghost2k

erfahrenes Mitglied
Hi Gemeinde,

Seit Jahren, shaue ich da immer mal wieder am Zaun und im Netz, ob ein Schlich möglich ist. Bis jetzt scheint es abe so, als wäre das Gelände entweder überwacht oder noch in Nutzung. Ich weiss, dass dort bis 2005, zentrale Aufnahmestelle für Spätaussiedler eingerichtet war. Aber was sich dort aktuell tut, weiss ich nicht, bin bis jetzt nicht näher dran gegangen und das Netz gibt auch nicht mehr preis.

Weiss jemand von Euch, ob man sich dort mal umschauen kann oder es besser bleiben lassen sollte?

Wie das mit nem Schlich aussieht, kann ich Dir schlecht sagen. Aber ich habe bis vor anderthalb Jahren dort gewohnt und kann Dir sagen, daß das Gelände umgewidmet und für Gewerbe- und Wohnzwecken genutzt werden soll. So ist zumindest der Plan. Ob daraus aber jemals was wird, wissen die Götter.

http://www.hamm.de/planen-bauen-verkehr-wohnen/planen-und-entwickeln/stadtentwicklung/konversion/newcastle-barracks.html

da steht was von zoll... ich wär vorsichtig

Ah, mist, das habe ich überlesen. Ich werde mal die Tage am Zaun herum laufen und schauen, wie es auusieht. Vielleicht findet sich da ja jemand, den man ansprechen kann. Danke für den Hinweis!

Update aus der Zeitung:

http://www.wa.de/nachrichten/nrw/stadt-hamm-juli-2015-standort-einer-zentralen-fluechtlings-unterbringungseinrichtung-4741434.html

Habe vor längerer Zeit mal Bilder von den Newcastle Barracks irgendwo in Kasernen gepostet, leider nicht hier..das wäre aber der richtige Thread gewesen. Kann die Bilder auf die Schnelle nicht wiederfinden.. kopfwand- nono- weinen-
Heute stand wieder ein großer Bericht in der Zeitung..der ist aber leider (noch) nicht online verfügbar.. kratz- ratlos-

Da du ja ständig in meiner Gegend unterwegs bis, könnte man da auch mal zusammen hin. Ob das Teil nun für Schleicher genießbar ist oder nicht, weissich aber leider immer noch nicht. Die Berichte vom WA kenne ich, da schaue ich täglich rein.

Irgendwie meine ich zwischen den Zeilen zu lesen, dass es da aktuell eher leer ist und man vielleicht Glück haben könnte.

Zurück
Oben