Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Noch ein Sauerländer - Stell ich mich doch mal vor!

Daniel1991

aktives Mitglied
Hallo Leute.

Wie ich in diversen Themen gelesen habe, ist es hier Sitte, sich ersteinmal vorzustellen, das möchte ich hiermit tun.

Mein Name ist Daniel, und ich komme aus dem schönen Dörfchen Herdringen ( bekannt für sein Schloß ) nahe Arnsberg im Sauerland.
Hobbymäßig bin ich leidenschaftlicher Motorradfahrer, Schwimmer und höre vornehmlich Rock und Metal. rock-

Auf diese Seite bin ich gestoßen, weil ich derzeit für eine Facharbeit für meine Schule recherchiere.
Dabei soll es um die U-Verlagerung Schwalbe 1 im Hönnetal gehen, da ich dieses Thema persönlich höchstinteressant finde und es ja auch einen "Heimatbezug" hat.
Wer mir also bei der Informationssuche behilflich sein möchte, nur zu. daumen-
Am liebsten würde ich natürlich schnellstmöglich selbst aufbrechen, und mir das ganze mal in Echt ansehen, allerdings weiß ich nicht, wie es heute nun wirklich mit der Begehbarkeit durch das Polizeigelände bzw. auch durch den Fledermaus-Schutz aussieht...

Zu dem Thema bin ich gelangt, als ich mich über Bunker in unserer Region schlau gemacht habe, beziehungsweise als ich mal einen alten Bunker im Wald oberhalb von Hüsten ( für die Ortskundigen: Nähe Dorint-Hotel ) entdeckt habe. Von einem meiner Lehrer erfuhr ich sogar, dass selbst unsere Schule mal als Bunker für die Regierung Arnsbergs geplant wurde, deshalb ist der Keller auch extrem massiv, mit zig Belüftungen und so weiter. Wenn das mal nichts ist. grins-

Allen noch einen schönen Abend und herzliche Grüße,

Daniel!!

Hallo Daniel, herzlich Willkommen hier im Forum daumen- Zum Thema Schwalbe findest du hier eine ganze Menge an Informationen...

Zurück
Oben