Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

noch eine neue

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
hallöchen,
also vorab, ich bin nicht so säuerlich, wie mich mein nick erscheinen lässt :D ich bin franni, eine 22 jährige studentin, die sich grundsätzlich kreativ austobt um vom alltäglichen leben etwas abstand zu gewinnen. ich habe mich jahrelang nur mit der malerei und dem zeichnen befasst und landete irgendwann vor der kamera einer freundin für ihr fotodesignstudium. dabei trieben wir uns etliche male in maroden gebäuden herum um die unberührte location in verbindung mit portraits und co zu bringen. doch zu 100% hat mich das nicht erfüllt. ich wollte meine eindrücke anders festhalten und mich hinter die kamera begeben und damit beginne ich nun endlich. sprich ich bin ein frischling in sachen urbexen und auch der fotografie.

da ich eine vorliebe für shabby chic, vintage und zeichnungen im bereich fotorealismus habe, interessiere ich mich überwiegend für detailaufnahmen. ich möchte damit nicht nur meinen blick auf die dinge festhalten, sondern auch verwertbare vorlagen für meine zeichnungen finden, sodass ich mich einmal weg von meiner wohlfühlzone der portraits bewege. sprich ich würde gerne für mich einen weg finden das zeichnen und die fotografie zu verbinden.

zu euch gefunden habe ich dann per zufall. ich habe nach bildern einer bestimmten location gesucht und das trieb mich dann zu euch und nun lässt mich das interesse und die faszination hier verweilen.
in dem sinne
IMG_3881_zpsb373a15f.jpg

Hallo Zitronenschale :)

Erstmal vorweg, deinen Nickname finde ich Klasse klatsch-
Wie kommt man denn da drauf? Find das immer spannend zu hören!

Mit 22 Jahren sind wir beide ja auf Augenhöhe ;)
Das ist ein sehr nettes Foto...da haben wir wohl hübschen neuen Zuwachs hier bekommen zunge-

Aus welcher Region kommst du denn?
PLZ 4.... ist ja doch recht Umfangreich^^

Ich wünsche dir schon jetzt viel Spass hier, und hoffe, dass du hier alles findest was du suchst. grins

Lieben Gruß!!
Nicolas

Auch von mir Herzlich Wilkommen bei uns ! Wenn ich das Bild richtig deute, müsste das der Dortmunder Ost Bahnhof sein grins Jedenfalls Have Fun und so ! prostt-

Die Vorstellung weckt Erwartungen in mir. Auf deine Beiträge bin ich gespannt.
HERZLICH WILLKOMMEN!!!

Herzlich Willkommen :-)

So eine Zeichnung von dir würde mich ja mal interessieren! Finde ich eine tolle Idee!
Urbex Zeichnungen habe ich noch nie gesehen... abgesehen von den etlichen geschmacklosen HDR Aufnahmen im www ^^

Ah ich bin aktuell etwas von der Außenwelt abgeschnitten komme aber morgen wieder richtig ins Internet. Vielen Dank für das liebe willkommen heißen von allen :) mehr dazu schreibe ich morgen sobald ich nicht mehr im nirgendwo bin :D

so nun kann ich eure fragen beantworten :)

also erst einmal müsste es postleitzahlbereich 04 sein, denn ich komme aus dem leipziger umland. warum ich dennoch hier bin? nunja ich habe auch familie und fotografiebegeisterte freunde in nrw und hier bei uns gibt es ja auch massig zu entdecken. das auf meinem bild ist auch nicht in dortmund, sondern ein schlachthofgelände in sachsen-anhalt.

meine erste urbex-zeichnung dürfte im laufe der kommenden woche fertig sein. ich habe noch etwas an portraits und auftragsarbeiten gearbeitet und das projekt urbex-zeichnungen steckt bei mir noch in den anfängen. sobald die erste fertig ist werde ich sie euch aber gerne zeigen.

oh und mein nick hat eine recht unspektakuläre geschichte, aber für so etwas habt ihr ja einen passenden thread.

Zurück
Oben