Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Oculus Tower

Urbex-MH

erfahrenes Mitglied
In einer industriell geprägten Stadt in Italien sind noch die Überreste einer Distillerie für Zuckerrüben zu finden. Das Geländer wird seit Jahren zurückgebaut. Das erste mal hab ich diesen Ort 2016 besucht, da ich 2015 als ich aufs Gelände wollte gerade der Werkschutz durchs Tor fuhr. 2016 bin ich dann Nachts über die Gleisbrücke und hab mich im Dunkeln bis zum Oculus Tower vorgetastet. Auf dem Dach konnte ich dann eine wunderschöne blaue Stunde und einen noch schöneren Sonnenaufgang erleben. 2021 beim Revisit war vom Flair noch nur ein wenig etwas übrig. Der Rückbau auf dem Gelände ist bereits stark fortgeschritten. Zum Glück ist der Oculus Tower selbst noch fast unangetastet. Es bleibt zu hoffen dass er evtl bleibt und in eine Nachnutzung mit eingebunden wird.
 

Anhänge

  • 1up (2021) Kopie.jpg
    1up (2021) Kopie.jpg
    540,6 KB · Aufrufe: 21
  • alienroof (2016) Kopie.jpg
    alienroof (2016) Kopie.jpg
    397,7 KB · Aufrufe: 19
  • clockwork_orange (2016) Kopie.jpg
    clockwork_orange (2016) Kopie.jpg
    410,8 KB · Aufrufe: 19
  • distillato_in_italia (2016) Kopie.jpg
    distillato_in_italia (2016) Kopie.jpg
    595,8 KB · Aufrufe: 22
  • oculus_eye (2016)v2 Kopie.jpg
    oculus_eye (2016)v2 Kopie.jpg
    441,2 KB · Aufrufe: 21
  • oculus_sunrise (2016).jpg
    oculus_sunrise (2016).jpg
    355,9 KB · Aufrufe: 27
  • oculus_sunset (2021) Kopie.jpg
    oculus_sunset (2021) Kopie.jpg
    453,2 KB · Aufrufe: 26
  • slumville_sunrise (2016) Kopie.jpg
    slumville_sunrise (2016) Kopie.jpg
    390,4 KB · Aufrufe: 26
  • U.F.O. (2016) Kopie.jpg
    U.F.O. (2016) Kopie.jpg
    257,3 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
MEGA! Was für ein fotogenes Objekt, dazu noch das passende Licht.

Ich frage mich die ganze Zeit: War das früh morgens bei Sonnenaufgang oder Nachmittags bei untergehender Sonne?
Das Eine Bild ist Sunset genannt, das eine Sunrise...ich bin verwirrt. :ROFLMAO: Oder warst du echt zweimal da? :oops:
 
MEGA! Was für ein fotogenes Objekt, dazu noch das passende Licht.

Ich frage mich die ganze Zeit: War das früh morgens bei Sonnenaufgang oder Nachmittags bei untergehender Sonne?
Das Eine Bild ist Sunset genannt, das eine Sunrise...ich bin verwirrt. :ROFLMAO: Oder warst du echt zweimal da? :oops:
ich war 2x da. 2016 und 2021. Ein aufmerksamer Leser hätte das aber auch im Eingangspost recherchieren können ;)
 
Verdammt, da hast du Recht. Entschuldige bitte.:giggle:
Ich rege mich selber immer über Leute auf, die den Text nicht lesen ?

Aber in dem Fall war ich zu schnell auf die schicken Bilder fixiert (y)
 
Zurück
Oben