Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Ofen Espelkamp?

S4Mog

erfahrenes Mitglied
Ich habe in Espelkamp am TOOM-Baumarkt Hochbehälter gefunden, die an die Speichertanks einer Ofen-Verlagerung erinnern.003.jpg004.jpg005.jpg006.jpg

Die Hochbehälter liegen auf dem Gelände des Bauhofs.Toom Esp 1.JPG

Ich hätte gerne eure geschätzte Meiniug dazu!

Grüße, S4Mog
 
Ist in der Nähe denn was Schwalben und dachsartiges ? Ich würde sagen könnte und könnte nicht schwierig
 
Ist da in der nähe nicht ein steinbruch? Ich hab mal was davon gehört, das es in dem steinbruch sowas wie nen stollen geben soll.
 
So.
Dann will ich euch mal aufklären.
Man nehme den im Buch von Prof. Preuss enthaltenen Muna-Plan und schaue was da mal war.

Die Gebäude 65/1, 65/2, 66/1 und 66/2 standen dort wo heute das Marktkaufgelände ist.
Die Strasse darüber ist die Beuthener Strasse und die Strasse die um das Gelände läuft ist der Hindenburgring.

Und was ist links von Marktkauf?

Na?

Die Muna-Kläranlage.

Da ich das Bild irgendwie nicht direkt hochgeladen bekomme hier der Link zum Bild.

http://www.imiges.info/bilder/Espelkamp.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Danke Matthias!
klatsch- klatsch- klatsch-

Das hätte man mal zum 1. April machen müssen kopfwand-

Leider habe ich über die Muna Espelkamp keine Archivalien. stone-

Nochmals Danke!

Grüße, S4Mog
 
Beim spazieren gehen ein der Nähe vom Supermarkt entdeckt....weiß jemand was das mal war? Hatte leider keine Ausrüstung dabei, sonst wäre ich mal reingekrochen, werd ich aber bei Gelegenheit nachholen
 

Anhänge

  • 1494898864504.jpg
    1494898864504.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 493
Wenn das ggü. vom Supermarkt (da wo mal die Tankstelle war) ist, dann ist das ein Löschwasserspeicher.
 
Weiß nicht ob da mal ne Tankstelle stand...wohne noch nicht so lange in Espelkamp... Liegt aber südlich vom Parkplatz
 
Für die einen ist es Löschwasserspeicher, für die anderen eine U Anlage in der eine Atombombe liegt. Aber da kommst du noch hinter als Neu Espelkamper :wink: .

Ach ja, da war vor kurzem noch eine Shell Tankstelle, das ist richtig
 
Konnte die Neugier nicht zügeln und bin mal reingekrochen... Geht leider nur ein paar Meter dann ist alles verbrochen....

Glück Auf
 
Ich überlege gerade bei dem Bild.......ist das die Stelle, die mit einem kleinen Erdwall und so halbwegs noch mit einem Zaun umgeben ist?
 
Kurz zur Aufklärung...Dank eines Spenders des Muna Lageplans kann ich mit sicherheiut sagen das es sich nicht um den Löschwasserspeicher handelt, sonderm um den weiter östlich gelegenen "Luftschutzsonderbau". Hab mich heute dort nochmal umgesehen und weitere reste enddeckt
 

Anhänge

  • DSCN6098.JPG
    DSCN6098.JPG
    277,6 KB · Aufrufe: 245
  • DSCN6099.JPG
    DSCN6099.JPG
    318,8 KB · Aufrufe: 245
  • DSCN6100.JPG
    DSCN6100.JPG
    173,8 KB · Aufrufe: 245
Zurück
Oben