Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Öffentliche Profilnachrichten

Die verlassenen Orte

erfahrenes Mitglied
Premium
Hallo zusammen,

ich rege erneut an die „öffentlichen Profil Nachrichten“ um zu benennen. Ich denke es gibt viele User, welche diese Funktion missverstehen und davon ausgehen, es sei eine private Nachricht.
Zum Beispiel „öffentliche Statusmeldung“ oder Ähnliches könnte man es benennen. Oder ein Hinweis vor dem Absender, dass diese Nachricht öffentlich ist.

Viele grüsse
Nic
 
Was genau ist an "öffentlich" denn so mißzuverstehen, daß man an "privat" denkt? :oops:
Ich denke, diejenigen mißverstehen dann "öffentliche Statusmeldung" ebenso.
 
Wenn ich jetzt hier antworte, kann das jeder sehen :eek:

Nic, ich verstehe was Du meinst. Aber wer das nicht merkt... Dann nimm denen das Internet weg.
Ja nun... dann steht das eben da :rolleyes:
 
Keine Ahnung, was Leute denken. Mir ist auf jeden Fall aufgefallen, dass es dort schon diverse Textnachrichten gab, die sicherlich angenommen worden sind privat zu sein.
 
Habe ich auch gesehen und gerne ignoriert!
Die ganze Funktion hatten wir jahrelang nicht und meiner Meinung nach brauchen wir die auch nicht!
Aber wer im Internet schreibt und dabei nicht weiß was er/sie/es tut...
Sorry, aber was willst Du gegen solche Vögel machen? :rolleyes:
 
Ich finde, aus der Bezeichnung "Neueste Profilnachrichten" geht nicht eindeutig hervor, was diese Funktion bedeutet und dass es sich um öffentliche Beiträge handelt. Eine Umbenennung in z. B. "Öffentliche Statusmeldungen" fände ich viel treffender. Aber gut, ist halt meine Meinung.

Aber zur eigentlichen Funktion:
Mir gefällt die Funktion und ich nutze sie auch gerne. Ich sehe sie ein bisschen wie eine Chatfunktion, wo man sich auch mal außerhalb der eigentlichen Foren-Themen auf zwischenmenschlicher Ebene spontan austauschen kann.Mal ein freundliches "Hallo" oder Grüße machen doch das Miteinander persönlich und angenehm. Und wer diese Funktion nicht möchte, muss das ja auch nicht lesen oder nutzen. Soweit meine Meinung zu dieser Funktion.
 
Ignorieren was man nicht braucht kann man immer...nur wenn sich unnütze Dinge an allen Ecken und Enden aufsummieren nervt das irgendwann ;)
 
Um nicht missverstanden zu werden: es geht mir nicht darum, wer hier was den lieben langen Tag schreibt, sondern es geht mir darum, dass man nicht Dinge schreibt, im Glauben zu sein es sei privat was es dann nicht ist. Manche Sachen sind ja auch nicht für alle Augen bestimmt
 
Hi,
ich finde, alle hier haben irgendwo ein Stück Recht. Einer macht sich Sorgen, der Andere hat Spaß. Anderen ist es egal oder ärgern sich sogar.
Man kann die Funktion, wie vieles Andere auch natürlich in Frage stellen aber ich habe mich über die netten Grüße, die meist von Humpe kamen (Ostern, Frühling, Sommer), sehr gefreut und habe auch zurückgeschrieben.
Mal was anderes, was nettes!
Na klar geht da auch PN, erreicht aber nur eine Person.
Ansonsten teile ich den Humor von Joschh, wer im Netz privat unterwegs ist, ist ein Künstler!
LG,......
 
Zurück
Oben