Hallo zusammen winke-
ja, man könnte nun wieder sagen "das ist aber nicht in NRW, so wie das Forum lautet!" lach-
Aber da haben wir viele Objekte von. Und ich bin immer ein Freund davon, Bilder auch mit anderen zu teilen.
Auch als Erinnerung, an Objekte die bald verschwinden.
So ist es nämlich hier der Fall. Der Abbruch ist in vollem Gange.
Das Kraftwerk wurde zwischen 1980 und 1984 gebaut.
Es lieferte eine Gesamtnennleistung von 2640 MW (aufgeteilt auf vier mal 660MW) und konnte damit knapp 10% des italienischen Strombedarfs erzeugen.
Das Ölkraftwerk ist seit 2015 stillgelegt und seine Mitarbeiter wurden in anderen Werken des Betreibers eingesetzt.
Hier meine Bilder, ich hoffe es gefällt.
Der Rundgang ist leider nicht ganz so ausführlich, die Entkernung ist schon zu weit fortgeschritten.
Die Ölsilos auf dem Gelände habe ich in einem anderen Thread präsentiert.
ja, man könnte nun wieder sagen "das ist aber nicht in NRW, so wie das Forum lautet!" lach-
Aber da haben wir viele Objekte von. Und ich bin immer ein Freund davon, Bilder auch mit anderen zu teilen.
Auch als Erinnerung, an Objekte die bald verschwinden.
So ist es nämlich hier der Fall. Der Abbruch ist in vollem Gange.
Das Kraftwerk wurde zwischen 1980 und 1984 gebaut.
Es lieferte eine Gesamtnennleistung von 2640 MW (aufgeteilt auf vier mal 660MW) und konnte damit knapp 10% des italienischen Strombedarfs erzeugen.
Das Ölkraftwerk ist seit 2015 stillgelegt und seine Mitarbeiter wurden in anderen Werken des Betreibers eingesetzt.
Hier meine Bilder, ich hoffe es gefällt.
Der Rundgang ist leider nicht ganz so ausführlich, die Entkernung ist schon zu weit fortgeschritten.
Die Ölsilos auf dem Gelände habe ich in einem anderen Thread präsentiert.