Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Omas Haus

tomvandutch

erfahrenes Mitglied
Mitten in einem kleinen Dorf steht einsam und verlassen dieser kleine Hof.
Im Wohnbereich gibt es noch ein paar nette Dinge zu sehen.

Das Highlight war dann die Halle nebenan.
Sie war zwar total voll mit Gerümpel und man konnte kaum das Stativ aufbauen.

Es stand ein alter Porsche-Diesel Traktor in der Halle.
Zwischen 1950 und dem 15.07.1963 (da verkaufte Porsche die Traktoren Sparte an Renault) entstanden rund 120.000 Porsche Traktoren.

Auch 2 alte Deutz Traktoren standen noch dort.

Die Werkshallen wurden von Daimler übernommen, die dort Großmotoren gefertigt haben.

Heute sind diese Traktoren selten und gesuchte Sammlerstücke.
 

Anhänge

  • DSC03635-HDR.jpg
    DSC03635-HDR.jpg
    373,8 KB · Aufrufe: 305
  • DSC03568-HDR.jpg
    DSC03568-HDR.jpg
    292,8 KB · Aufrufe: 304
  • DSC03571-HDR.jpg
    DSC03571-HDR.jpg
    341,6 KB · Aufrufe: 304
  • DSC03579-HDR.jpg
    DSC03579-HDR.jpg
    353,9 KB · Aufrufe: 304
  • DSC03586-HDR.jpg
    DSC03586-HDR.jpg
    562,6 KB · Aufrufe: 304
  • DSC03589-HDR.jpg
    DSC03589-HDR.jpg
    276,6 KB · Aufrufe: 304
  • DSC03595-HDR.jpg
    DSC03595-HDR.jpg
    355,1 KB · Aufrufe: 304
  • DSC03601-HDR.jpg
    DSC03601-HDR.jpg
    345,6 KB · Aufrufe: 305
  • DSC03604-HDR.jpg
    DSC03604-HDR.jpg
    389,8 KB · Aufrufe: 305
  • DSC03610-HDR.jpg
    DSC03610-HDR.jpg
    377,9 KB · Aufrufe: 305
  • DSC03613-HDR.jpg
    DSC03613-HDR.jpg
    402,7 KB · Aufrufe: 305
  • DSC03619-HDR.jpg
    DSC03619-HDR.jpg
    356,3 KB · Aufrufe: 305
  • DSC03628-HDR.jpg
    DSC03628-HDR.jpg
    363,2 KB · Aufrufe: 305
Klasse! Aber ich wäre mir nicht sicher ob das wirklich "Lost" ist oder "Einbruch" (soll jetzt kein erhobener Zeigefinger sein, aber unter "Lost Place" verstehe ich was anderes)
 
Mega!
Ich finde es richtig gut. Und nein, Einbruch ist es nicht. Man kennt hunderte dieser Häuser, alle definitiv "richtig" lost.

Das vorletzte Bild mit der grünen Couchecke finde ich total gut, das sieht so clean aus.
 
Schick ist das definitiv, keine Frage.
Und trotzdem grenzwertig. Weil es eben ein Privathaus ist. Ne ganz andere Geschichte wie zb alte Industrie oder LS. Gewühlt wurde da ja auch schon, die Frage ist, von den Angehörigen oder vielleicht doch von Kriminellen, die auf Wertsachen aus waren. Und das in unserer Scene solche Leutchen ebenso ihr Unwesen treiben, ist mittlerweile auch bekannt. Auch wenn einige immer noch nicht dran glauben wollen.
Angenommen, Oma ist verstorben und es gibt kaum noch Angehörige. Wer hat denn nun dort gewühlt??
Wenn es denn Hinterbliebene waren, warum sollen die dort die Bude auflassen? Glaub ich nicht dran.
Da passt für mich eher Einbrecher oder eben leider Gottes Urbexer, die auf jeglichen Kodex scheissen.
Und die gibt es mittlerweile ganz gewiss. Nennt sich dann übrigens auch Einbruch.
Ich wollt mich in so einer frisch aufgemachten Bude nicht erwischen lassen. Auch wenn DIE mir erst mal beweisen müssen, das ICH das auch war.
Wie gesagt, schön, aber grenzwertig.
 
Hatten wir ja schon,zumindest knapp dran... roll-

Sehe das inzwischen auch eher kritisch,zumindest wenn der Zustand noch dermassen gut ist.
Sieht doch ganz stark nach unklarer Erbsache aus,die Treker lässt niemand einfach zurück,die werden im Zweifelsfall irgendwann vom Nachlassverwerter versteigert.
Alles was irgendwo rumsteht gehört in Dt. --irgendwem--
Erst wenn soein Haus komplett verkommen ist kann man halbwegs sicher sagen der wie auch immer geartete Eigentümer hat kein Interesse mehr.
 
Je verkommener, desto gnädiger die Strafe beim "erwischt werden" (mal so ganz grob gesagt)
 
Also, das Grundstück war komplett zugewachsen und die Haustür zugemauert.
Da kann man von ausgehen, das die Bude schon erheblich länger leer stand.
Außerdem kenn man nicht von jeder Location den Zustand im Vorfeld und wenn auf ist geht man rein und fährt nicht wieder weg.

Ich würde nie etwas beschädigen um irgendwo reinzukommen und das wissen die, die mich kennen auch.
Es gab Locations, da war ich 5 mal bevor es einen offenen Zugang gab.
 
Mein obiger Kommentar war auch definitiv nicht in deine Richtung gelenkt. Das war ganz allgemein meine Meinung zu solchen Örtlichkeiten.
Und wenn ich dort einen Zugang gefunden hätte, wäre ich ganz sicher auch nicht ohne Bilder wieder abgezogen.
Alleine schon nach dem Motto, jetzt mach ich umso mehr Bilder, denn kein Einbrecher fotografiert seinen eigenen Einbruch... :lol:
Also, bitte nicht pers nehmen. prostt-
 
Die Traktoren müsste man retten, bevor sie unter die Räder kommen. Gibt`s vielleicht Nachbarn die Auskunft über die Erben geben können?
 
Wirklich toller Fund.
Wenn ich mich nicht irre, dann ist das ein Porsche Diesel Super Export 329 und wurde Anfang der 1960er Jahre produziert. Das Modell war die letzte Neuentwicklung der Porsche-Diesel-Motorbau GmbH und ist dementsprechend wertvoll und erhaltenswert.

Ich hoffe es kümmert sich jemand gut darum, und er fällt keinen Vandalen zum Opfer.
 
Zurück
Oben