Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Panzerbataillon 203 Hemer/ Blücher Kaserne

Thorolf schrieb:
Schöne Bilder - aber das hier:

file.php


steht da noch rum? Mag ich ja kaum glauben! :shock: :shock: :shock:


jepp das steht da noch rum, im Traditionsraum der 203er :D würde auch gut bei mir in´s Wohnzimmer neben meiner Vitrine mit den Modellen passen. grins
 
Thorolf schrieb:
Schöne Bilder - aber das hier:

file.php


steht da noch rum? Mag ich ja kaum glauben! :shock: :shock: :shock:

Hallo, zu der unglaublichen Mun die da einfach so rum steht:

die Mumpel links ist ein altes Model, der Leo 2 hat keine Hülse mehr,
Kalieber glaub ich war 120 und es handelt sich da bei um ein Holladungsgeschoss,

die Mumpel in der Mitte ist wie man sehen kann auch ne Holladung und ich behaute
einfach das es sich um ne Mörser-Mumpel handelt,

bei dem Ding rechts bin ich mir nicht sicher aber nach langen überlegungen kratz- glaube ich das das die gleiche Munition wie ganz links ist,
nur die Sorte ist mir unbekannt. Die ist ja weg geflogen. lach- Aber achtung! Munition und Munitionsteile sind kein Spielzeug! Sogar so eine
harmlose verschossene Hülse braucht eine "unbedenklichkeits Erklärung" durch einen Feuerwerker. Sonst kann man im aller schlimmsten Fall Ärger wegen dem Kriegswaffenkontrollgesetz bekommen. nonono-
Wenn wir jetzt noch davon ausgehen das wir Natomunition vor uns haben, sagt uns die blau Farbe, dass wir "ungefährliche" Übungsmunition sehen.
Ist nur ein blauer Ring um die Mun oder nur die Spitze blau ist es Brandmun. Also Vorsicht beim suchen...
 
Juppel82 schrieb:
Thorolf schrieb:
Schöne Bilder - aber das hier:

file.php


steht da noch rum? Mag ich ja kaum glauben! :shock: :shock: :shock:

Hallo, zu der unglaublichen Mun die da einfach so rum steht:

die Mumpel links ist ein altes Model, der Leo 2 hat keine Hülse mehr,
Kalieber glaub ich war 120 und es handelt sich da bei um ein Holladungsgeschoss,

die Mumpel in der Mitte ist wie man sehen kann auch ne Holladung und ich behaute
einfach das es sich um ne Mörser-Mumpel handelt,

....

Ich würd mal einfach behaupten das es sich um das Geschoss mit der Hülse die rechts daneben steht. staunen-
 
Zurück
Oben