Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Pathologie der Universität für Anatomie

Die verlassenen Orte

erfahrenes Mitglied
Premium
Hallo Leute!

Gestern Abend habe ich diesen wahnsinns Ort besucht.

An einer Universität für Anatomie einer größeren Stadt ist ein Teil der Pathologie nicht mehr in Benutzung.
(Die Universität ist schon noch aktiv...gibt auch einen Wachschutz ;) )


Das war wirklich eine krasse Sache.
Durch eine kleine, spinnenverwebte Türe gelangte ich in den Keller des wirklich alten Gebäudes.
Nur ein paar Kellerlichter brannten.
Überall waren große Regale mit Organischen Proben der Pathologie.
Mein Weg führte mich durch die verzweigten Gänge.

An vielen Stellen standen große Kühltruhen.
-80° Celsius. Was dort drin liegt können wir uns alle denken...
Als ich den ersten Rolltisch sah, mit dem die Leichen gefahren wurden, bemerkte ich diesen Geruch.
Diesen ganz besonderen. Süßlich-schwer.
Der Geruch nach Tod.

Dann stand ich endlich in dem gesuchten Raum.
Was für ein Anblick!!

1.jpg


Ein wenig Licht fällt durch die Oberlichter.
Ich muss schon recht lange Belichten, um alles sichtbar zu bekommen auf dem Bild.
Ich fühl mich verdammt unwohl hier...

2.jpg

3.jpg

4.jpg

16.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg
...kein Photoshop...echtes Blut.

11.jpg

12.jpg

13.jpg

17.jpg

18.jpg


Viele Grüße,
Nic evil-

http://www.facebook.de/dieverlassenenorte
 
Da hätte ich mich auch unwohl gefühlt angts-
Mit dem echten Blut... Ich glaube nicht, dass die die Geräte weggelegt haben, ohne sie zu reinigen.
Vielleicht warst Du doch nicht der Erste da drin kratz-
Allerdings müsste es dann ja auch noch einen Eingang geben. Spinnweben wachsen zwar schnell, aber ne ganze Türe...
Auf jeden Fall wieder tolle Bilder daumen-
 
Das wär nix für mich...ich bin zwar kein Schisser und auch nicht wirklich spukgläubig,oder sowas...aber das ist einfach eine höchst unerfreuliche Einrichtung,der ich keinen Reiz abgewinnen kann :?
 
...soweit ich weiß, oxidiert (menschliches) Blut und verfärbt sich recht schnell bräunlich, fast schwarz. Mir gefällt der "Pfannenwender", wäre ein sehr originelles Koch-Utensiel. Frage mich wozu es dort gebraucht wurde, möchte es mir aber eigentlich gar nicht vorstellen.

Sicher ein faszinierender Ort, wobei die Faszination wohl im Schrecken der dort stattgefundenen Tätigkeiten liegt, denn nüchtern betrachtet sind es nicht mehr als ein bißchen Edelstahl, Glas und Kacheln.
 
Boah Nic, was für eine wahnsinns Location.
Tolle Fotos wie immer von dir. Meister-
 
Thon schrieb:
Sicher ein faszinierender Ort, wobei die Faszination wohl im Schrecken der dort stattgefundenen Tätigkeiten liegt, denn nüchtern betrachtet sind es nicht mehr als ein bißchen Edelstahl, Glas und Kacheln.

Schön gesagt, und natürlich völlig richtig.
Der Kopf spielt hier die größte Rolle :)
Aber es war mal was anderes, als alte Industrie oder so. zunge-
 
Jaa, klasse Aufnahmen! daumen- Und immer dran denken, totes Fleisch ist totes Fleisch angts-
Wie in der Metzgerei. lach-
 
Ich würde mich zwar extrem unwohl darin fühlen... Aber das Interesse wäre dann doch wahrscheinlich größer!
Schön beschrieben, und geniale Bilder!
 
Eigentlich ist ja schon alles gesagt/geschrieben....trotzdem:

Schon eine schöne Bilderauswahl...auch wenn ich auf solche Orte "so gar nicht kann"... klatschen- daumen-
 
Jetzt, wo der Sturm aufs Gebäude wieder im vollen Gange ist, kann ich meine älteren Bilder ja zeigen.
Dieser Schlich wird mir für lange Zeit als einer der aufregendsten in Erinnerung bleiben!
 

Anhänge

  • EH-35.jpg
    EH-35.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 153
  • EH-36.jpg
    EH-36.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 153
  • EH-37.jpg
    EH-37.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 153
  • EH-38.jpg
    EH-38.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 153
  • EH-39.jpg
    EH-39.jpg
    87 KB · Aufrufe: 153
  • EH-40.jpg
    EH-40.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 153
  • EH-41.jpg
    EH-41.jpg
    100 KB · Aufrufe: 153
  • EH-42.jpg
    EH-42.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 153
  • EH-43.jpg
    EH-43.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 153
  • EH-44.jpg
    EH-44.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 153
  • EH-45.jpg
    EH-45.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 153
  • EH-46.jpg
    EH-46.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 153
  • EH-47.jpg
    EH-47.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 153
  • EH-48.jpg
    EH-48.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 153
  • EH-49.jpg
    EH-49.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 153
  • EH-50.jpg
    EH-50.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 153
Drauf stehen...hmm,oder auch NICHT blabla-

Da sind mir Unis wo Physik,Chemie oder Ingenieurswissenschaften gelehrt wurden doch SEHR DEUTLICH sympatischer silly-
 
Müßte Chemie nicht am Anfang deiner Satzreihenfolge stehen??? grins
Wir hatten das Thema ja schon hier..ist eben reine Geschmackssache. Ich wär auch dran vorbei gelaufen, ganz sicher. Aber jeder, wie er mag...
 
Die Location hat sich so gut wie erledigt.
Es war ein Bericht in einer Zeitung, da 2 Videos bei Youtube aufgetaucht sind.
Die Universität ist stinksauer und sieht es als Einbruch an, da, lt. deren Aussage da nichts lost ist.
Sie behalten sich weitere rechtliche Schritte vor.
 
Jau, so ist der Lauf der Dinge. Zu viele Besuche machen die Location kaputt. Die Sezierung ist nicht mehr in Gebrauch, also Lost genug für mich. Aber natürlich verstehe ich den Unmut der Universität. Schließlich steht dort drinnen viel technisches Gerät mit Wert. Aber warum man die Tür dann nicht verschließt, verstehe ich halt nicht.
 
Zurück
Oben