Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Pechhalle - der Zeche König Ludwig

peter45 schrieb:
Ich dachte das Ding wäre schon platt ? :)
Schön das es noch steht

So ähnlich dachte ich auch...und da ich schon mal in Recklinghsn. war...doch siehe da:
Sie steht noch. daumen- zunge-

Und trotz rel. kühler Witterung meine ich riecht es immer noch ganz gut nach Teer-Bitumen-Benzol...was auch immer es genau ist...
 
Schönes Update, Schmunk. daumen- klatsch- War ja auch mal da in der Nähe, aber leider nicht an der Pechhalle..was für ein Pech aber auch.. kopfwand- nono- weinen- zunge-
 
dejalo schrieb:
Schönes Update, Schmunk. daumen- klatsch- War ja auch mal da in der Nähe, aber leider nicht an der Pechhalle..was für ein Pech aber auch.. kopfwand- nono- weinen- zunge-

Danke Dejalo...und auch ein nettes Wortspiel... lach- daumen-
 
(Glück gehabt)
Da ich in der Nähe wohne, auch von mir ein paar Bilder.
Ist immer wieder überraschend, was man in seiner näheren Umgebung so alles finden kann.
 

Anhänge

  • DSC06726.JPG
    DSC06726.JPG
    534,2 KB · Aufrufe: 56
  • DSC06711.JPG
    DSC06711.JPG
    854,9 KB · Aufrufe: 56
  • DSC06710.JPG
    DSC06710.JPG
    653 KB · Aufrufe: 56
  • DSC06705.JPG
    DSC06705.JPG
    636,3 KB · Aufrufe: 56
  • DSC06688.JPG
    DSC06688.JPG
    593,4 KB · Aufrufe: 56
Ich frage mich, was das für Brocken sind, die man auch auf Halden findet, die aussehen wie Kohle (aber anscheinend keine sind).
Hab davon mal aus spass was mitgenommen, und nach dem grillen in die glut geworfen. Riecht aber nur doof, und brennt null. :D
 
Sieht aus wie glasige Schlacke.
Wenn es schmilzt sollte es eigendlich Teer sein,aber dann sollte es nicht nur doof riechen,sondern auch brennen.
 
Nee, das was ich gefunden hatte, sah original nach Kohle aus... Hat sich aber nach Stunden im Feuer nicht im geringsten verändert... Waren wohl doch nur Steine. lach-
 
Daemonarch schrieb:
Ich frage mich, was das für Brocken sind, die man auch auf Halden findet, die aussehen wie Kohle (aber anscheinend keine sind).
Hab davon mal aus spass was mitgenommen, und nach dem grillen in die glut geworfen. Riecht aber nur doof, und brennt null. :D

Ich hoffe, du hattest deine Wurst schon gegessen.
Diese "Steine" habe ich als Kröte öfters gefunden. Wenn man die mit Wucht auf den Boden wirft, zerspringen sie in tausend Teile.
Der Boden unter der Halle ist bestimmt auch sehr interessant.
 
Schreibfunker schrieb:
Jetzt habt ihr mich aber neugierig gemacht. dachte bis jetzt immer, dass es sich nicht lohnt, dort hinzufahren

Lohnt/lohnt nicht...nun ja...das ist immer eine sehr persönliche Bewertung...eine Frage persönl. Erwartungen...die bisherigen Bilder geben einen guten Eindruck vom Objekt...jetzt mußt du entscheiden ob bzw. ob nicht lohnend...

Ich finde die Halle echt imposant und damit sehens-/lohnenswert... zunge-
 
Ich schau da morgen mal vorbei.
Die neuesten Gerüchte sagen, das auf Blumenthal 7 eine Firma eingezogen ist.
Man kommt demnach nicht mehr in die Kaue.
Weiß da einer etwas. Sonst könnte ich das verbinden. hatte beim letzten mal nur mein Schmartfon dabei.
 
Zurück
Oben