Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Pflichtausrüstung fürs Urban Exploring: Ein Dreikantschlüssel! 🔑

Pflichtausrüstung fürs Urban Exploring: Ein Dreikantschlüssel! 🔑

Wer regelmäßig Urban Exploring betreibt, weiß, wie wichtig die richtige Ausrüstung ist. Ein Dreikantschlüssel für Absperrpfosten, Feuerwehrschlüssel DIN 22417 gehört definitiv dazu. Er ermöglicht den Zugang zu Absperrpfosten, Pollern oder technischen Anlagen – natürlich nur dort, wo es legal ist und mit Erlaubnis.
post-1631360_1280.jpg

Ich habe mir diesen Dreikantschlüssel für meine Touren zugelegt, weil er super stabil ist, kaum Platz braucht und in brenzligen Situationen nützlich sein kann. Gerade bei Lost Places, wo manche Bereiche nur mit speziellen Schlüsseln zugänglich sind, ist er echt praktisch.

Hinweis: Der Link ist ein Partnerlink. Wenn ihr darüber bestellt, unterstützt ihr mich ein wenig – für euch bleibt der Preis gleich.

Welche Tools habt ihr immer dabei, wenn ihr auf Entdeckungstour seid?

Eindeutig nen Klappspaten und wenn nervige Mitbefahrer öder -schleicher dabei sind - Kettenpolster, die dürfen die dann schleppen 🥹😅😂🤣

Das andere darf man hier ja nicht sagen :cool:

Ein potenter Akku Trennschleifer,der Universalschlüssel von Heute...

Schneidbrenner und ein paar Kilo Ammonal können manchmal auch sehr nützlich sein.

Spitzhacke, Wagenheber, Abschleppseil, Warnweste, Absperrmaterial für Baustellen... :ROFLMAO:
Eine Gartenschere kann auch ganz nützlich sein um das Grünzeug auf Lost Places zu verschönern, z.B. die Brombeeren in Form zu schneiden.

So Dreikantschlüssel liegen schon immer in meinen Fahrzeugen, ebenso ein Vierkant für die Schachtdeckel. Hat mir schon oft geholfen.

Ein üblicher Satz Nüsse ist für die hier genannten Zwecke völlig ausreichend.Die Nüsse dürfen nur nicht zu groß oder zu klein sein.
Es ist auch deutlich unverfänglicher wenn man Nüsse in der Hose hat...statt so komischen 3 Kant Teilen,deren missbräuchliche Verwendung sich jedem Bullen /Wächter sofort aufdrängt,wenn man an einem entsprechenden Objekt erwischt wird...:p

hmmmm :unsure:... ich bin hier aber schon noch im richtigen Forum oder bin ich mittlerweile bei "Selbst- oder Nachbarschaftshilfe" gelandet?
Nicht dass hier mal ein falsche Eindruck entsteht, nur weil eingangs die direkte Zufahrtsmöglichkeit zu einem lost drive-in "angedeutet" wurde.

Ich denke, hier muss noch einmal deutlich gesagt werden:
"Das ist alles nur Spaß, wir gehen natürlich nur in "freizugängliche" Objekte und wir würden nie etwas aufbrechen oder zerstören."

So, jetzt wieder Spaßbremsenmodus aus 😁:cool:

Zurück
Oben